Oldtimer von Harbutt's Replicars

#1 von Minchen , 10.03.2022 18:02

Hallo,
heute möchte ich einmal meine Replicars von Harbutt vorstellen, die als Einzelmodelle schon im Thema "Aus der Frühzeit der Motorisieung" von kdoe gezeigt wurden. Vor ca.40 Jahren bekam ich von einem Kommilitonen 4 unbemalte Modelle geschenkt, die trotz ihrer Unvollständigkeit durch ihre Filigranität bestachen. Danach habe ich 30 Jahre lang in ganz Deutschland Modellbaugeschäfte abgeklappert, aber niemand konnte mir den Hersteller nennen. Nur durch Zufall sah ich dann endlich im Internet ein Bild mit dem Namen auf einer niederländischen Seite. Nach weiteren 5 Jahren fand ich dann diesen Komplettsatz auf einer kanadischen Seite.
Harbutt gr.Packung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In der Mitte befindet sich eine Packung mit "Knetgummi" zum Teile fixieren und zum modellieren von Figürchen.
Harbutt Knete.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier die Beschreibung.
Harbutt Beschreibung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die erwähnten Rückseiten...
Harbutt Rueckseite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
[[File:Harbutt Rückseite.jpg|none|auto]]
[[File:Harbutt Rückseite.jpg|none|auto]]
... werden zu Pappsockeln.
Harbutt Bugatti.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier alle fertigen Modelle auf ihrer jeweiligen Packung...
Harbutt Modelle gesamt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... und beim Oldtimertreffen auf der Place Bellecour in Lyon.
Harbutt Bellecour.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüsse aus OWL
Hagen


 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


   

SIKU-Modelle und Zubehör - Begleiter seit meiner Kindheit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz