GFN 8117: DB Liegewagen "Pop"- Lackierung

#1 von tug_baer , 27.03.2022 07:01

Moin ins Forum,

noch ein kleiner Beitrag zum Bildregister (Neuerscheinung von 1972):


Fleischmann piccolo 8117: DB Liegewagen in den frischen pop - Farben der frühen 1970' er Jahre, Gangseite


dito Abteilseite


und die OVP dazu

Leider ist mir ein solcher Wagen nier vor die Linse gefahren (mag daran liegen das dieses Farbschema recht schnell unter neuer Tünche verschwand, über die unter Eisenbahnfreunden noch lange geschimpft wurde ehe sie heute wieder fast als "schön" bezeichnet wird).


Übrigens wurde das Modell in dieser Farbkombi nur bis 1975 angeboten und irgendwann wurde dann die Nummer neu besetzt.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Knolle findet das Top
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 27.03.2022 | Top

   

Fleischmann - piccolo: Kupplungen und Drehgestelle
GFN 8116: DB Liegewagen grün

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz