[HAMO] [2L DC] V 80 für Puko

#1 von tischbahn , 11.04.2022 15:55

Hallo,

...manchmal lohnt es sich, auch vermeintlich "harmlose" Kartons eines Blickes zu würdigen.
So geschehen gestern auf meinem "Lieblings-Flohmarkt" in Erlangen!



Im Karton einer Märklin 3072 versteckte sich eine HAMO V80.....
Angetrieben sind die äußeren 2 Radsätze mit Haftreifen durch einen Hamo Motor mit Metallgehäuse, die Schleifer sind nicht org. HAMO und wurden wohl
nachträglich angebaut. Ich habe daran nichts mehr gemacht, außer ein paar Tröpfchen Öl zu spendieren.
Neu ist sie nicht mehr, aber dafür läuft die Lok äußerst geschmeidig mit DC, auf M-Gleis mit Punktkontakten.









Ciao,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, papa blech und 60903
klein.uhu, gs800 und 1borna haben sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 2.961
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.05.2022 | Top

   

Br 78.10 aus Hamo 8398 (P8)
Europäische und amerikanische Loks zusammen gehen doch!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz