Museum Tauernbahn in Schwarzach-St.Veit (in der alten Remise) ca. 80km südlich von Salzburg

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 19.04.2022 14:23

Grüß Gott,
hier möchte ich ein gemachtes Video zeigen und so die Modellbahn im Tauernbahnmuseum vorstellen. Es sind 7 einzelne Videoteile, da ich immer wieder etwas entfernen musste, weil man ja keine fremden Personen erkennen darf. Die Modellbahn stellt originalgetreu Abschnitte der Tauernbahn aus den 1960er und 1970er Jahren dar, natürlich sind auch die Fahrzeuge und Betriebsabläufe historisch korrekt.

Im zweiten Video ist von 4:25 bis 6:15 der "Löscheinsatz" des Brandbekämpfungszuges, den es wie alle Garnituren wirklich am Tauern gab, gezeigt.

Schaut selbst:









Die Anreise zu dem Museum erfolgt von Salzburg aus auf der Autobahn A10 oder mit dem Zug per S3, REX oder EC/RJ.

Liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: 1borna und TEE2008
1borna hat sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


   

Spielzeugmuseum Steinhude
Ältere Fleischmann H0-Anlagen im DB-Museum Nürnberg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz