Paulinenvergleich

#1 von longjohn , 24.04.2022 12:05

Hallo Freunde,

hier mal zum Vergleich die GFN E 69002 der Trixchen E 69002 gegenübergestellt. Beide sind schön; die GFN hat wohl 1 : 85 Maße. Zum Schluß mit Dienstgüterwagen als Sandwich-Fahrt.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0377.JPG   BILD0378.JPG   BILD0379.JPG 

hartmut1953 findet das Top
Bayrische-Lokalbahn, tane und Bergstolz haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Paulinenvergleich

#2 von tane , 24.04.2022 13:43

Die Fleischmann Lok hat allerdings einige Veränderungen erfahren (abgesehen vom Umbau auf Trix Express): Pantograph, Dachaufbau, Verglasung, Lackierung, Beschriftung.
Ich fand es immer schade, dass Fleischmann keine Verglasung und keine Beleuchtung spendiert hat.


Gruß von Tane


Bergstolz und longjohn haben sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 417
Registriert am: 24.03.2008


RE: Paulinenvergleich

#3 von Bergstolz , 24.04.2022 17:05

Zitat von longjohn im Beitrag #1
... die GFN hat wohl 1 : 85 Maße. ...


Hallo Frank,

das ist wohl richtig und soll dem Umstand geschuldet sein, dass der alte Fleischmann-Rundmotor in dem kleinen Gehäuse Platz findet.

Hier (zum weiteren Vergleich) mal meine nicht umgebaute E69 von Fleischmann (4300):

Fleischmann 4300 E69.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


longjohn hat sich bedankt!
 
Bergstolz
Beiträge: 220
Registriert am: 18.05.2018


RE: Paulinenvergleich

#4 von longjohn , 24.04.2022 20:04

Danke, Christian, jetzt sehe ich, was an meiner vom Trödelmarkt noch alles geändert wurde.

Gruß aus Monschau

Frank


Bergstolz hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

GFN HO 4110 Schlepptender-Dampflok Grüne Betty
die P6 oder BR37 (4137xx)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz