Meine zwei Loks

#1 von Kankoo , 24.04.2022 21:47

Bin eher der dampfmaschinen Fan..
Aber zwei Loks und ein paar wagen runden die Sache etwas ab.
Spiele mit dem Gedanken mir mit den Dampfmaschinen ein diorama zu basteln, und finde das ein bisschen eisenbahn ganz gut dazu passen würde.
Um welche Loks es sich handelt kann ich nicht sagen, eine ist elektrisch und die andere mit federaufzug. Ich werde nochmal detail Fotos machen. Bei den vielen Fachleuten hier im forum kann man mir bestimmt sagen um welche hersteller es sich handelt handelt.. LG Andreas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220424_211809.jpg   IMG_20220424_211915.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Knolle, M-Nostalgiker, drmusix, Loklichtbildner, UKR, Ralf-Michael und papa blech
gunter, *3029*, pvmann, UKR und koef2 haben sich bedankt!
Kankoo  
Kankoo
Beiträge: 16
Registriert am: 22.04.2022


RE: Meine zwei Loks

#2 von UKR , 25.04.2022 11:46

Hallo Andreas,

Leider bin ich nicht der Experte, der dir sagen kann, was du da hast, aber ich würde mich freuen, wenn du von dem Güterwagen hinter der Dampflok auch noch ein Bild zeigen könntest. Danke schon mal und viele Grüße

Ulrich


Knolle hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: Meine zwei Loks

#3 von pvmann , 25.04.2022 12:39

Hallo Andreas,

könntest Du bitte ein-zwei Fotos auch von dem rot-braunischen Gepäckwagen mit Bremserhaus einstellen.

Die zweite Lok ist von Bub aus den Jahren 1928-29, entweder 2210 LT (ohne Fahrtrichtungsschalter) oder 2220 LT (mit Fahrtrichtungsschalter), falls sie eine 18V Lok wäre. Es gab auch ähnliche Schwach- und Starkstrom Varianten. Der Tender gehört nicht zu diesen Typen.

Die erste Lok ist von Distler, aber den Hersteller und seine Produkte kenne ich nicht in Details.

Danke und Grüße!
Sandor


UKR findet das Top
UKR und Knolle haben sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Meine zwei Loks

#4 von Kankoo , 25.04.2022 19:55

Hallo und erstmal danke für das Licht im Dunkeln..
Habe vorhin erst den kleinen Schriftzug auf der Lok gesehen...Aber mann braucht ja keine Brille..
Hab nochmal paar Fotos gemacht und auch von dem Wagen..
Irgendwo hab ich auch noch einen alten recht klobigen Trafo,. Ich werde ihn mal aufstöbern und ebenfalls Fotos machen... Wie gesagt was das Thema eisenbahn angeht da bin ich der absolute Laie.... Bei den Dampfmaschinen kommt so langsam etwas wissen... Kann euch Eisenbahner... Wenn Interesse besteht... Ja mal paar Bilder von meinen maschinchen posten.. Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220425_193459.jpg   IMG_20220425_193525.jpg   IMG_20220425_193612.jpg   IMG_20220425_193726.jpg   IMG_20220425_193806.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: pete, Blechnullo, papa blech, UKR und Knolle
pvmann und UKR haben sich bedankt!
Kankoo  
Kankoo
Beiträge: 16
Registriert am: 22.04.2022


RE: Meine zwei Loks

#5 von Sammelwahn , 25.04.2022 20:11

Die obere Lok ist von Distler, Artikelnummer 21LK, gebaut um 1955.

Der merkwürdige Gepäckwagen mit Bremserhaus ist von Heinrich Wimmer, wurde so in diversen Zugpackungen um 1955 verkauft.

mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, UKR und Knolle
pvmann, hgb und UKR haben sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Meine zwei Loks

#6 von Kankoo , 25.04.2022 20:25

Danke... Jetzt weiß ich was die eisenbahn angeht bescheid...
Und hoffentlich hab ich das Glück mich mit dem Bahn Virus nicht zu infizieren..... Obwohl...


Blechnullo findet das Top
UKR und Knolle haben sich bedankt!
Kankoo  
Kankoo
Beiträge: 16
Registriert am: 22.04.2022


RE: Meine zwei Loks

#7 von UKR , 25.04.2022 22:06

Danke an Andreas für die Bilder und Arne für s identifizieren.

Nur fürchte ich, daß der Virus Blechbahnen recht ansteckend ist.

Viele Grüße

Ulrich


Blechnullo findet das Top
Knolle hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


   

Postwagen aus der Restekiste in Spur 0
Spur 0 - Ribas Kesselwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz