ARNOLD 2017 0254 0255 0151 - WLE Parade

#1 von 1189 , 20.05.2022 16:04

Servus zusammen,

da es bei diesem für Mai erstaunlichen heißem Wetter drinnen deutlich kühler ist als draußen, dachte ich mir, ich verfasse mal den Beitrag, den ich schon seit einigen Tagen schreiben wollte. Als zugewanderter Afro-Westfale in Franken, haben es mir natürlich ganz besonders die Modelle angetan, die auf die Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE) angetan und unser aller liebster Hersteller hatte da ja einige im Sortiment. Nun habe ich endlich alle, mir bekannten, Modelle zusammentragen können, mit Ausnahme eines neueren Modells vom aktuellen Markeninhaber:

IMG_4666.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Als jüngster Neuzugang ist mir die orange V65 mit Simplex-Kupplung (ARNOLD 2017) zugelaufen:

IMG_4663.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bereits vorhanden waren sowohl die Industrie-Garnitur 0151 von 1985, siehe auch folgender Beitrag: Arnold 2016 BR V65 011 Simplex als auch die WLE-Zugfarnitur 0254 und Ergänzungen 0255 aus dem Katalog 1994/95, bestehende aus einer Köf II und insgesamt vier Behälterwagen:

IMG_4664.png - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4662.png - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4661.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Sollte es noch weitere mir nicht bekannte WLE Modelle geben, freuen ich mich über einen entsprechenden Hinweis 😉

Sonnige Grüße aus Nürnberg,
Marcus

PS: Sollte jemand ein großes Zahnrad und die Dachhupe für die V100 (ARNOLD 2010) übrig haben ... 😉


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor, papa blech und Moba_Arni
aus_Kurhessen, longjohn, herbymhlsn und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
1189
Beiträge: 50
Registriert am: 03.10.2021


RE: ARNOLD 2017 0254 0255 0151 - WLE Parade

#2 von Rundmotor , 20.05.2022 16:16

Die V 65 in orange haben wir hier auch noch nur die rote lief nicht so wie sie sollte daher wieder verkauft.
Damals das Highlight, als w jähriger, war immer das rangieren ohne Endkupplungsgleis dank Simplex.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


1189 findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


   

uralte Weiche 0151/2 und Gegenbogen 0164
Das Gleissystem der Uranlage – Arnold rapido 200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz