? GFN 4420/4421

#1 von Martin Kayser , 16.06.2022 11:50

Hallo zusammen,

für die Beiwagengarnituren zum Schienenbus gibt es den Beleuchtungssatz 6453. Doch, ich habe das in der angehängten Anleitung markiert, mir geht es um den "Haltewinkel" und dessen Ersatzteilnummer.
Eine Anfrage vor geraumer Zeit hier im Forum: GFN 4420/4421 ergab eine Erstzteilliste vom VT-VS Gespann 4400.

Vielleicht kann ja jemand helfen.....

Danke

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GFN 6453 für 4420-4421.jpg 

Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? GFN 4420/4421

#2 von regalbahner , 16.06.2022 15:36

Hallo Martin,
hast Du schon mal an den Einbau von Abschnitten ganz normaler LED
Streifen gedacht ? Die kosten ca. 10 € ( 5 m !).
Damit habe ich eine ganze Reihe von Fahrzeugen mit Innenbeleuchtung
ausgestattet. Funktioniert seit ein paar Jahren sehr zuverlässig.
Den Einbau und die notwendige Schaltung könntest Du auf youtube bei
hd springer finden.
Gruss
regalbahner


Martin Kayser hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


RE: ? GFN 4420/4421

#3 von Martin Kayser , 16.06.2022 17:50

Hallo regelbahner,

vielen Dank, mir geht es nur um dieses Teil, da genau das bei einem meiner 4420 fehlt und das Gehäuse lose auf dem Untergestell sitzt.


LG Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012


GFN 4420/4421 - Haltewinkel Maßskizze

#4 von Martin Kayser , 05.09.2023 15:10

Hallo zusammen,

endlich konnte ich von einer Vorlage die Maße des Haltewinkels abgreifen und eine Maßskizze erstellen, die ich hier über PICR als PDF zur Verfügung stelle.
Bei GFN selber war das Ersatzteil nicht mehr vorhanden, wie auch andere Ersatzteile des 4400 kaum oder gar nicht mehr lieferbar sind.

Eins noch: die Maße wurden von mir abgegriffen und der Haltewinkel von mir selber noch nicht gebaut!
Bei Fehlern und/oder Ergänzungen bitte ich um Nachricht.

Lieben Gruß

Martin

[URL=]Maßskizze des Haltewinkel für GFN 4420/4421[/URL]


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012


   

Motorumbau
Fleischmann 4065: Probleme beim Fahrtrichtungswechsel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz