DC-Tauschradsätze

#1 von Heavy Metal , 23.06.2022 23:14

Hallo,

ich bräuchte mal eben etwas Rat.

1) Ich habe den Märklin H0 Museumswagen 2004 und würde ihn gerne mit DC-Achsen ausstatten. Auf der Schachtel steht die Ersatzteilnummer 32360009, schaue ich aber bei Ebay oder bei Händlern, ist das ein Speichenradsatz, während der Wagen tatsächlich Scheibenräder hat. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

2) Für den Museumswagen 1996 steht leider gar keine Ersatzteilnummer auf der Schachtel. Wer kennt die Nummer des benötigten DC-Radsatzes?

Beide Wagen-OVP tragen keine Artikelnummer, sondern sind nur mit 'Museum JJJJ' beschriftet. Beide Radsatzvarianten besitzen Nadellager-Achsen.

Gruß und Dank

Heavy Metal


 
Heavy Metal
Beiträge: 46
Registriert am: 08.09.2017


RE: DC-Tauschradsätze

#2 von Heavy Metal , 24.06.2022 23:21

Update:

Mittlerweile kann ich mir und anderen den Rat selbst geben.

1) Die Bestellnummer der DC-Radsätze für den Museumswagen 2004 lautet nicht, wie auf der Schachtel aufgedruckt, sondern 32376004.

2) Die DC-Radsätze für den Museumswagen 1996 bekommt man unter 700320.

Gruß

Heavy Metal


klein.uhu und 1borna haben sich bedankt!
 
Heavy Metal
Beiträge: 46
Registriert am: 08.09.2017


   

Märklin Wagen mit Bewegung Nr.4998 + 4999 -digital-
Mein Testkreis: Der neue Testkreis!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz