[VEB Modelleisenbahnzubehör Glauchau] 59 123/213/00001 Bahnübergang N

#1 von Valja , 11.09.2022 17:35

Hallo zusammen,

ich wollte euch schon seit geraumer Zeit diesen Bahnübergang zeigen. Es ist für den manuellen Betrieb ausgelegt, konnte jedoch auch nachträglich automatisiert werden.

P1020837.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1020838.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1020839.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1020840.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Glück Auf und Fahrt Frei!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


aus_Kurhessen und telefonbahner haben sich bedankt!
 
Valja
Beiträge: 203
Registriert am: 17.06.2020


RE: [VEB Modelleisenbahnzubehör Glauchau] 59 123/213/00001 Bahnübergang N

#2 von telefonbahner , 11.09.2022 22:09

Hallo Valentin,
ich hab mich mal damit herumgeplagt solch einen motorgetriebenen BÜ in H0 zum laufen zu bringen...
Ich hab dann doch lieber einen von Rarrasch genommen und das Puzzle wieder von der Anlage entfernt.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Valja findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 16.400
Registriert am: 20.02.2010


RE: [VEB Modelleisenbahnzubehör Glauchau] 59 123/213/00001 Bahnübergang N

#3 von Valja , 15.09.2022 22:31

Hallo Gerd und Ede,

vielen Dank für deinen interessanten Kommentar. Was du beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Von Klötzner habe ich in der Nenngröße H0 ein Komplettset eines automatischen BÜ - mit den Fäden, die ganz bestimmt gespannt werden müssen, fühlt man sich we ein Puppenspieler. Eine echte Herausforderung.

Glück Auf und Fahrt Frei!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


 
Valja
Beiträge: 203
Registriert am: 17.06.2020


   

PREFO Zementsilowagen 0020 ( CSD; orange) mit Frage zu Radsätzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz