Unterwegs auf "S"chmaler Spur in Hersbruck r.d.P.

#1 von Bastelfritze , 18.09.2022 19:34

Hallo zusammen!

Ein ereignisreiches Wochenende liegt nun hinter mir. Am Freitag hieß es auf Einladung meines geschätzten Kollegen und Freundes Hagen von Ortloff auf nach Hersbruck. Zum Tag der offenen Tür" bei der IGE, die am 17.09. ihr 40. Jubiläum mit diesem TdoT als Höhepunkt feierte. Hagen brachte dazu eine bunte Auswahl seiner Spur S-Sammlung mit. Das Gleismaterial bestand aus den Fabrikaten der Marken American Flyer und Bub. Insgesamt konnten 5 eigene Kreise befahren werden. Die Ausstellung am Samstag dann war sehr gut besucht.

Fotos vom Aufbau


Die Kreise für die Tischanlagen liegen fertig, Hagen bastelt noch an der "Hochbahn", Basis hierzu Märklin H0.
Auf meinem Arbeitsplatz liegt derweil eine amerikanische Lok der Marke "American Flyer" zur Wartung.
Foto: © Mirko Singer


Zwei arbeiten, einer guckt zu ;) Es war noch viel zu tun...
Foto: © Hendrik Bloem (IGE)


Fast fertig. Hagen setzt die letzte Figur - ein Küken als Flachfigur aus Holz aus den 50er Jahren
Foto: © Mirko Singer


Die Abnahme der Spur S-Anlage übernahm natürlich Armin Götz, Geschäftsführer der IGE
Foto: © Hendrik Bloem (IGE)


Was es dazu technisch und zu den Modellen zu sagen gibt, das sagt euch Hagen nun in einem Video persönlich:



Es hat Spaß gemacht! Die nächsten Termine mit Hagen von Ortloff sind die Messe Hobby, Modell&Spiel in Leipzig 30.09. - 02.10.2022 sowie am 08.10. im Unimogmuseum Gaggenau.

PS: Der Blick aus unserem "Dienstraum" hatte auch immer was zu bieten ;)




Fotos: © Mirko Singer

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


   

Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica
Miniland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz