RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#26 von UlfHaN , 18.03.2010 12:10

Hallo Freunde der Alteisenbahn,

ich werde auch kommen. Worin mein Beitrag besteht, darüber mache ich mir nach meinem Umzug Anfang Mai Gedanken.
Irgendwas mit TRIX Express. Oder auch frühe Spur N der 60er/Anfang 70er von Arnold, Minitrix, Piko N.

Da kann man sich ja noch miteinander abstimmen, um eine gewisse Konsistenz des Programms zu erreichen.

Grüße, verbunden mit Dank an Michael und Andreas
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#27 von Michel , 28.03.2010 12:40

Hallo zusammen,

nachdem ich am Freitag und gestern erst einmal mein 10-Tage-Lesestau aufholen musste, darf ich feststellen, dass sich das Wochenende schon richtig gut anlässt
Ein herzliches Dankeschön dafür

Um Rei zu beruhigen, Märklin-lastig ist es (noch) nicht.

Mittlerweile abgeklärt habe ich zudem, dass auch Dampfbetrieb gemacht werden kann. Also, wenn sich in dieser Sparte jemand findet, nur zu. Auf das es nicht nur scheppert, sondern auch zischt.

Viele Grüße,

Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#28 von Rokalsammler , 04.04.2010 09:41

Hallo,

ich hätte großes Interesse an dieser Ausstellung und wollte mal nachfragen, ob für die Spur TT mehrerer Hersteller (Triang/Herr-Zeuke/Rokal) ein Plätzchen frei ist.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest wünscht

Michael


 
Rokalsammler
Beiträge: 22
Registriert am: 24.02.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#29 von Michel , 04.04.2010 22:17

Hallo Michael,

selbstverständlich haben wir auch für die TT-Bahn Platz. Freu' mich drauf.

Ein schönes Rest-Osterfest und viele Grüße,

Michael


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#30 von Rokalsammler , 04.04.2010 23:37

zu diesem Termin sage ich zu


 
Rokalsammler
Beiträge: 22
Registriert am: 24.02.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#31 von DL 800 ( gelöscht ) , 05.04.2010 20:05

Super,

wir freuen uns


DL 800

RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#32 von DL 800 ( gelöscht ) , 16.07.2010 20:21

Hallo zusammen ,

nach Rücksprache mit Michel,werden Wir die Veranstaltung in Buseck nach wievor stattfinden lassen.


DL 800

RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#33 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2010 20:53

Hallo
ich habe heute für Frank und mich zwei Zimmer gebucht.
Wir werden Freitag Abend mit Anlage anreisen.
Jetzt würde ich doch gerne mal wissen, wie der aktuelle Planungsstand zu der Veranstaltung ist.
Gruss
Rei



RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#34 von loddar m , 12.09.2010 08:20

Hallöchen

Ich habe gerade auf deren Homepage unter Veranstaltungen geschaut, aber da steht nix drin von dieser Veranstaltung .

Ich finde da dies etwas besonderes ist, sollte es auch dort stehen.

Wir AMSler werden leider nicht daran teilnehmen können.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#35 von frank bertram , 13.09.2010 20:00

Hallo,

WER veranstaltet WAS und WO und WANN??? Wir wollen teilnehmen und wissen nichts! HILFEEEEE!!!!


Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#36 von AG Tinplate Spur 1 , 13.09.2010 20:39

Guten Abend zusammen...

ich möchte den Veranstaltern nicht vorgreifen, ....aber damit hier nicht Hoffnungen geweckt werden..

die Veranstaltung wurde zu diesem Termin abgesagt und soll ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#37 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2010 21:42

Hallo
wann und wo wurde sie abgesgat?
Wir haben bis heute leider keine Info.
Also kann ich die Hotelzimmer wieder stornieren?
Gruss
Rei und Frank



RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#38 von AG Tinplate Spur 1 , 14.09.2010 08:18

Moin zusammen, hallo Frank und Rei..

ich habe die Absage gestern per mail erhalten (mail war vom 12.9). Mir wurden auch die Gründe dafür mitgeteilt. Ich denke aber, dass das die Originisatoren ggf. selbst hier mitteilen sollten.... denn ich wäre nur als Aussteller mit unserer Spur 1 Anlage gekommen...Es ist natürlich schade, das das Ganze nun so kurzfristig nicht stattfindet. Die Zimmerreservierung wäre bei Euch damit wohl sicherlich rückgängig zu machen...

Viele Grüsse.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#39 von pete , 14.09.2010 09:23

Hallo,

bin froh, daß ich mein "Hotel" bei der Verwandtschaft gebucht habe, macht man sich nicht ganz so zum Narren.
Aber die Informationspolitik finde ich schon sehr ...! Schade um den zentralen Treffpunkt ....

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#40 von DL 800 ( gelöscht ) , 14.09.2010 11:07

Hallo zusammen,

Laut meinen Infos,(Stand 10.9.-ich habe ebenfalls eine e-mail vom Hauptveranstalter erhalten)findet die Modelbahnausstellung leider nicht zu diesem Termin statt !

Leider muß Ich hiermit ,dem eigentlichen Veranstalter, vorgreifen,um "Schaden" von Meiner Person abzuwenden.

Ich war für diese Veranstaltung lediglich der"Spur00 /H0" Berater,sowie "Kontaktmann" zu Sammlern/Händlern dieser Spurweite.Desweiteren bin ich in der Spur00 Szene bei anderen Veranstaltungen(tischbahn uä) wesentlich aktiver Unterwegs, als der eigentliche Veranstalter(Michel) ,und habe dort für "diese Veranstaltung"geworben...


Nachwievor bin ich vom Veranstaltungsort Gießen/Buseck überzeugt,dies war auch der Grund für Mich,diese Veranstaltung zu Unterstützen...um es nochmals klarzustellen ! ,mit der eigentlichen ORGA war + bin ICH nicht betraut worden ! Dies oblag leider alles dem Veranstalter Michel.

Klarstellende Grüße

DL 800 ,Andreas


DL 800

RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#41 von Michel , 17.09.2010 11:51

Hallo zusammen,

auf dass Ihr den Hintergrund versteht:

Im Hintergrund liefen in der Sommerzeit einige Vorbereitungen. Im Laufe des Augustes allerdings hat sich auch herauskristallisiert, dass ich ab Oktober meinen Arbeitsplatz wechseln werde. Dieses ist mit einem Jobsharing zwischen Mittelhessen und Mittelfranken verbunden.

Was damit verbunden ist, kann ich zur Zeit selbst noch nicht sagen. Den Urlaub, den ich aber um das Treffen herum geplant hatte, kann ich aber damit streichen.

Ich habe, als sich oben geschilderte Situation abzeichnete, ehrlich sehr lange mit mir gerungen und mir die Entscheidung absolut nicht leicht gemacht. Was ich am allerwenigsten will, ist, dass eine solche Veranstaltung floppt. Bevor es also in die ganz heiße Phase (z.B. Flugblätter und Plakate drucken und verteilen) ging, musste ich die Entscheidung treffen, die Veranstaltung zu diesem Termin abzusagen.

Dass möglicherweise damit Unstimmigkeiten oder Frust entsteht, ist mir völlig klar. Ihr könnt mir aber glauben, dass es mir selbst leid und im Herzen weh tut, diese Entscheidung treffen zu müssen.

Trotzdem und umso mehr ist mir es ernst, diese Veranstaltung stattfinden zu lassen, auch wenn es an diesem geplanten Wochenende nicht wird. Ich kann nur hoffen, dass Ihr jetzt nicht auf mich losgeht und dass Ihr, die sich schon angemeldet hattet, und Ihr, die vielleicht ohne mein Wissen schon selbst Eure Teilnahme geplant hattet, mir nicht böse seid. Ich hoffe, dass Ihr mir bei einem neuen Anlauf trotzdem die Treue haltet und mich dabei mit hoffentlich positiven Rückmeldungen unterstützt.

Liebe Grüße,
Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#42 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2010 12:17

Hallo Michel

Wie dem auch sei, die Kritik musst du dir jetzt aber gefallen lassen. Ich weiß ja nicht wann du die Entscheidung getroffen hast, aber es hätte zeitnah hier im Forum eine Mitteilung erfolgen müssen. Spätestens als Rei mitgeteilt hat, das er Zimmer reserviert hat, hättest du die Notbremse ziehen müssen. Als Organisator teils du das hier als letzter mit das es ausfällt.
Das macht es in Zukunft schwieriger für andere noch mal so was auf die Beine zu stellen.
Grüße
Dietmar



RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#43 von pete , 17.09.2010 12:38

Hallo Dietmar,

100%ige Zustimmung.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: "Historische Modelleisenbahnen & Co." - Forent

#44 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.09.2010 13:21

Hallo Michel,

es tut mir sehr leid, aber ich verstehe dein Vorgehen einfach nicht. Das diese Veranstaltung ausfällt ist nicht so ganz schlimm, aber das Du Dich über eine lange Zeit ganz einfach tot gestellt hast, das kann ich Dir nicht verzeihen. Entschuldige bitte aber das war ganz einfach ein schlechter Stil um es ganz deutlich zu sagen.

Einige Leute hatten schon Zimmer bestellt und sitzen jetzt vielleicht auf den Kosten dafür. Das hätte auf jeden Fall vermieden werden müssen, denn andere Mitglieder dieses Forums haben das schon vor einigen Tagen hier geschrieben das die Veranstaltung ausfällt, nur von Dir als Veranstalter war da nichts zu lesen und genau das kreide ich Dir persönlich an.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


   

die Bilder des MIST47 vom 17.09.2010 sind online
TRIX EXPRESS & Co. auf der Berliner Spielzeu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz