Iris Siedlungshaus mit Anbau (B-105?)

#1 von schienenbus , 31.10.2022 20:23

Hallo Leute,

dieses Haus der kleinen Firma Iris wurde noch nicht vorgestellt. Es könnte eine Version des Modells B-105 sein, das timmi bereits gezeigt hat, aber aus anderen Werkstoffen (Holz und Pappe statt Viskose). Eine Verwandtschaft besteht optisch auch zu Iris 123 und 125. Die Bodenmarke fehlt.
















Schade, dass von diesem Hersteller so wenig bekannt ist, aber das macht auch einen gewissen Reiz aus.

Viele Grüße aus Südostbayern,
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Jofan 800, UKR, Barrycharly und FrankM
Gleis3601, UKR, Manolis, FrankM und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 170
Registriert am: 05.10.2008


RE: Iris Siedlungshaus mit Anbau (B-105?)

#2 von Barrycharly , 31.10.2022 22:08

Hallo,
die Optik des Daches sieht fast so aus wie die Dächer meiner sebstgebauten Modelle mit der Vinyl-Tapete.
Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Iris Siedlungshaus mit Anbau (B-105?)

#3 von timmi68 , 04.11.2022 14:59

Hallo Thomas,

mit Deiner Vermutung bezüglich der Nummer könntest Du Recht haben.
Dein Haus sieht wie eine modernere Version der alten Schaumstoff-105 aus.

Ich trage es mal so in den Index ein.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


schienenbus hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


   

Villa im Bauhausstil 50er Jahre (Arrow Modelbouw)
Unbekanntes Eckdiorama

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz