Sind die etwas Wert??

#1 von Marcus.F , 02.03.2010 14:43

Hallo,

wie ich geschrieben hatte in meiner Vorstellung, liegt mir eher das Lackieren sowie das Dioramenbau.
Nun habe ich einige Fleischmann Loks hier liegen und weis nur das ich als Kind damit gespielt habe.
Da ich aber alleine schon aus Platzgründen keinen Platz für eine gescheite Anlage hätte, wollte ich einmal die FRage in die Runde stellen, ob Ihr mir sagen könnt ob diese Loks noch etwas Wert sind...
Hier mal ein paar Bilder:




Unter dem Tender steht MADE IN US.ZONE GERMANY..





Würde mich über eine Antwort die mir weiterhelfen würde freuen.

Viele Grüße

Marcus


Marcus.F  
Marcus.F
Beiträge: 3
Registriert am: 26.02.2010


RE: Sind die etwas Wert??

#2 von Marcus.F , 03.03.2010 08:20

Hallo Zusammen,

kann mir niemand weiterhelfen??

Gruß

Marcus


Marcus.F  
Marcus.F
Beiträge: 3
Registriert am: 26.02.2010


RE: Sind die etwas Wert??

#3 von Pete , 03.03.2010 09:07

Hallo Marcus,

ich bin jetzt nicht der Fleischmann-H0-Profi, aber wenn ich mir deine Sachen so anschaue, sind das gängige Artikel. Nach meinen Beobachtungen, gehen Fleischmannsachen aus dieser Ära meist sehr günstig über den Tisch. Ich würde sie an deiner Stelle behalten und vielleicht mal ein Nostalgiediorama drum rum bauen ! Auf Bilder davon würde ich (und wahrscheinlich auch ein paar andere der hiesigen Bilderjunkies ) mich sehr freuen. Vor allem hängen ja doch Kindheitserinnerungen dran und ob du die für einen Hunderter (Beispiel) ersetzt kriegst .....

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.098
Registriert am: 09.11.2007


RE: Sind die etwas Wert??

#4 von collect-60 , 03.03.2010 10:47

Hallo Marcus,

da der Zustand leider nicht mehr so gut ist, ist der "Hunderter", wie Peter geschrieben hat, ziemlich realistisch für alle 3 zusammen, aber ich denke auch die Obergrenze.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


   

E 10 134 natürlich von Fleischmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz