Antex Zugpackung 2911

#1 von gn800 , 12.01.2020 14:31

Hallo Leute, in den Niederlanden wurden von Märklin zwischen 1964 und 1972 unter dem Namen "Antex" einfache Zugpackungen angeboten.

Verkauft wurden sie über jeden interessierten Händler, nicht nur über den Fachhandel.

Das Programm umfasste nur zwei Anfangspackungen mit je einer zweiachsigen 3029 mit rotem Fahrgestell und zwei spezielle Rungenwagen aus Blech.

1972 gab es noch dreiachsige 3029, wo die Treibstangen mit Benzingsicherungen befestigt waren.

Alle Antex 3029 haben einen elektrischen FRU.

Hier sind die Fahrzeuge:

Der braune Rungenwagen:



Der graue Rungenwagen:



Die frühe 3029 ohne erhabene Beschriftung:



Die spätere Version der 3029 mit erhabener Beschriftung:



Alle vier Fahzeuge sind leider nur sehr selten finden zu finden.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


UKR findet das Top
michi69, norbi26, sumsi, gs800 und peter schäfer haben sich bedankt!
 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2023 | Top

RE:Antex Zugpackung 2911

#2 von M-Nostalgiker , 18.10.2020 10:57

Hallo,

bei meiner Packung mit Antex-Schriftzug :







Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, Peter60, UKR und koef2
peter schäfer, Peter60 und gs800 haben sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012


   

Märklin/Antex Zugpackung 2915 für Skandinavien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz