Gerard Suisse / Joe Works Schmalspurmodelle R 402

#1 von Silvolde , 20.12.2022 18:51

Anbei die Bauanleitung der Joe Works Drehgestell Lok #46. Das Modell kann sowohl mit oder ohne Dachstromabnehmer gebaut werden. Wer die erste Ausführung von dem RhB Ge 6/6 I (Krokodil) von Ferro Suisse kennt sieht ein Verhältnis im Bereich Antrieb und Stromaufnahme. Da die Stromaufnahme unzureichend ist habe ich das geändert. Auch der Mabuchi Antrieb habe ich ausgewechselt gegen zwei Stk. 0716 Glockenankermotore. Ich habe anfänglich die Motore mit einer Schwungmasse ausgerüstet aber es hatte kein Effekt gegeben. Ganz wichtig ist die den Gleichlauf der beide Motore. Deshalb habe ich ein Motor auswechseln müssen. Die Lok ist noch im Bau. Ich werden noch versuchen Ledbeleuchtung einzubauen. Da das Modell ‘einige’ Verwantschaft mit der E3/E4 Lok der Mixnitz- St. Erhard Bahn hat wird das Modell hellblau gepritzt ebenso wie meine Schwarz E1/E2 Lok (der auch noch im Bau ist).

Joe Works R 402 #46-01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Joe Works R 402 #46-02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20220609_170043.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20220611_142707.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Silbergräber und jjsynth
gs800 hat sich bedankt!
 
Silvolde
Beiträge: 93
Registriert am: 03.09.2008

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

   

Gerard Suisse / Joe Works Schmalspurmodelle Porter
Gerard Suisse / Joe Works Schmalspurmodelle R 401 Jeffrey

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz