Suche Infos zu einem alten Revell Inc Lokschuppen 1959

#1 von georg87 , 06.01.2023 17:40

Hallo liebe Experten,
einige Verrückte in meinem Modelleisenbahnverein haben mich überredet, aus einem absoluten Schrott-Teil, das einmal ein zweiständiger Lokschuppen war, sozusagen als Experiment wieder ein schönes Modell zu basteln. In einer Ecke des Modells (am Fußboden vor einer Wand) habe ich die eingravierte Info "(C) Revell Inc. 1959" gefunden. Kennt jemand das Modell bzw. hat sogar eine Bauanleitung, ein Foto etc.? Wäre recht hilfreich, ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich das Ganze möglichst originalgetreu restaurieren oder lieber "freestyle" etwas neues daraus machen soll. Ich bin neu hier und versuche auch noch, einige Fotos hochzuladen - Bitte jetzt schon um Nachsicht, falls es schiefgeht.
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Martin






georg87  
georg87
Beiträge: 1
Registriert am: 06.01.2023


RE: Suche Infos zu einem alten Revell Inc Lokschuppen 1959

#2 von timmi68 , 06.01.2023 18:41

Hallo Martin,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich selbst habe keine Fotos von dem Lokschuppen, aber bei Conradantiquario ist ein Revell-Train Katalog von 1959-60 hinterlegt

http://conradantiquario.de/content/katal...-1959-1960.html

Da ist der Lokschuppen mit Bild dabei.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du hier Bilder von Deinem Werk zeigen würdest.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb, Ralf-Michael, Major Tom und 459MG haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.421
Registriert am: 13.11.2013


RE: Suche Infos zu einem alten Revell Inc Lokschuppen 1959

#3 von 5kuppler , 06.01.2023 18:51

Hallo
mehr Bilder gibt es im Internet, einfach nach "Revell T-9028 operating engine house" oder "Revell loco shed" suchen.

Peter


hgb und Ralf-Michael haben sich bedankt!
5kuppler  
5kuppler
Beiträge: 181
Registriert am: 03.10.2016


RE: Suche Infos zu einem alten Revell Inc Lokschuppen 1959

#4 von Dieseldaddy , 22.02.2023 06:52

Moin,

die alten Revell-Modelle sind hübsch, man muß allerdings etwas in die Nacharbeit investieren.
Da freue ich mich mal auf die Bilder…

Viele Grüße
Patrick


TANK POLO?
God, how our gardener hated that game!


 
Dieseldaddy
Beiträge: 74
Registriert am: 24.05.2018


RE: Suche Infos zu einem alten Revell Inc Lokschuppen 1959

#5 von olyfan60 , 22.02.2023 09:01

Der Katalog 1959/60 ist ja recht interessant.
Wusste gar nicht daß die auch eisenbahnmäßig unterwegs waren.
Für mch war Revell bisher immer Auto/Flugzeug usw.

Gruß Gottfried


 
olyfan60
Beiträge: 955
Registriert am: 23.09.2017


   

Primex # 1689 Burg
primex # 1767 Zubehör Brücke mit Tannen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz