8. Neujahrstreffen der Modellbahnen auf Gut Mößlitz

#1 von axama , 10.01.2023 06:48

Hallo miteinander,

kurzfristig erhielt ich die Information über eine Modelbahnausstellung am vergangenem WE in Zörbig.



Mir ging es hauptsächlich um die landschaftliche Gestaltung !

Hier meine Bilder:

1. Große Winteranlage der Arbeitsgemeinschaft des Fördervereins - H0
Baubeginn war 2014 und sie hat im Moment eine Länge von insgesamt 20 Meter in U - Form.

















































2. Spur Z - Anlage













3. Spur H0/H0m - Anlage











4. Spur H0 - Landeisenbahn













5. Spielanlage für Kinder



6. LEGO - Bahn







7. LGB - Anlage









8. Märklin - Anlage


















9. Kleine Winterlandschaft









Verkauft wurde auch ...















Erreichbar ist das Gut Mößlitz nur mit dem Auto oder 20 min. Fußmarsch von Zörbig(Anschluss an ÖPNV).
Die gastronomische Versorgung war sehr gut, warme Snacks, Kaffee, selbstgebackener Kuchen im Gastraum
und auf dem Innenhof standen Häuschen wo Kräppelchen, Zuckerwatte, Waffeln, Glühwein, Bier und frisch Gegrilltes verkauft wurden.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: 8. Neujahrstreffen der Modellbahnen auf Gut Mößlitz

#2 von UKR , 10.01.2023 09:56

Hallo Axel,

Danke für deinen Bericht, ich war Samstag auch dort und schwer begeistert, was dort zu sehen war.

Bei der Märklinanlage musste ich durch die angebrachten Plakate direkt an unseren Andreas (pogo1104) denken.

Viele Grüße

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: 8. Neujahrstreffen der Modellbahnen auf Gut Mößlitz

#3 von hgb , 10.01.2023 10:50

Hallo,
.. und Schnee gab es dort auch, sogar neben den belaubten Weinranken!

Danke für viele tolle Bilder.

mfg hgb


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


UKR findet das Top
hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: 8. Neujahrstreffen der Modellbahnen auf Gut Mößlitz

#4 von axama , 10.01.2023 12:31

Hallo Ulrich,

wie Du an Hand der Bilderanzahl unschwer erkennen kannst, hat mich die große Anlage der Arbeitsgemeinschaft total begeistert.
Es erinnert mich ein klein wenig an die Besuche im MIWULA.
Die Qualität, Behandlung des Themas und das Darstellen von Kleinigkeiten, welche auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, gebühren einen riesigen Applaus.
Im Gespräch mit den Erbauer und Betreibern konnte ich erfahren, was für die Zukunft geplant ist und das bereitet Vorfreude.
Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder diese Veranstaltung besuchen, um mich von der Umsetzung der Ideen zu überzeugen.

@hgb

Zitat von hgb im Beitrag #3
Hallo,
.. und Schnee gab es dort auch, sogar neben den belaubten Weinranken!


das habe ich auch angesprochen und es sind bereits bauliche Maßnahmen geplant um diesen Übergang vom Herbst zum Winter "freundlicher" zu gestalten.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und telefonbahner
hgb, Es(s)bahner, UKR und telefonbahner haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: 8. Neujahrstreffen der Modellbahnen auf Gut Mößlitz

#5 von UKR , 10.01.2023 20:08

Hallo Axel,

ja, deine Bilderauswahl ist schon sehr umfangreich, aber es ist mir doch noch bei meinen Bildern gelungen, ein paar Details zu sichten, die ich nicht vorenthalten möchte. Wobei ich nur bei drei Anlagen ordentlich Bilder gemacht habe.

Den Anfang macht dann bei mir auch die große Winteranlage











dann natürlich die kleine H0m/HO Winteranlage wo auch die beleuchteten und besetzten Reisezugwagen ein Hinkucker waren, einziges Manko der Sound des Allegra mit seinem unangenehmen Elektromotorenpfeifen









und natürlich die Märklinanlage









na ja, und ein paar fotogene Reisebegleiter hatte ich auch im Gepäck






Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, telefonbahner und axama
telefonbahner, axama, hundewutz und Es(s)bahner haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


   

Ausstellung des MAK in Kaarst am 25.02. und 26.02.2023
Zwischen den Jahren beim MBC Glauchau

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz