29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#1 von erikelch , 19.09.2022 19:51

Hallo zusammen,

am 29. und 30. Oktober 2022 finden in der Gustav-Heinemann-Oberschule in 12279 Berlin-Marienfelde, Waldsassener Straße 62, wieder die Modellbahntage 2022 statt, und zwar von 10:00 - 18:00 Uhr (Samstag) bzw. 17:00 Uhr (Sonntag)

Dabei gibt es einen sehr interessanten Mix aus historischen Modellbahnen von Mitgliedern des Maetrix-Forums und der Modulanlage der Modellbahn-AG der Gustav-Heinemann-Oberschule.

Diese Anlage der Modellbahn-AG wird im aktuellen Eisenbahn-Magazin Heft 10/2022 vorgestellt.


Weitere Informationen gibt es unter folgenden Links:

www.modellbahn-gho.de

http://www.maetrix.net/f46-Termine-Treff...staltungen.html

Im Maetrix-Forum steht dazu u.a.:

"Die Aufteilung der Anlagen in den Bereichen wird wie folgt sein:

1. Wir kümmern uns um die Planung der acht Klassenräume im EG.
Dort werden die historischen Anlagen (aus Blech, Metallguss und Holz)
zu sehen sein. Die Aussteller sind informiert, wir sollten aber nochmal prüfen,
ob alles richtig aufgenommen ist. Eine Liste dieser Anlagen folgt in Kürze.

2. Im Theatersaal baut die Modellbahn-AG der Schule ihre große Modulanlage
Berliner Stadtbahn in H0 auf.

3. Im Foyer EG wird eine weitere große Modulanlage (H0 oder TT) aufgebaut.
Ansprechpartner für die Planung ist die Modellbahn-AG der Schule.

4. Im Foyer 1. OG wird eine weitere große Modulanlage (H0 oder TT) aufgebaut.
Ansprechpartner für die Planung ist die Modellbahn-AG der Schule.

5. In den Klassenräumen im 1. OG können weitere Anlagen aufgebaut werden.
Ansprechpartner für die Planung ist die Modellbahn-AG der Schule."

und

"Zur Präzisierung der Klassenräume im EG folgt diese Liste:


Raum A04:
- Karl, Heinz und Georg: Spur 0 Tinplate Güterverkehr am Hafen

Raum A05:
- Dieter und Uwe: Spur 0 Tinplate Bahnhof Marienfelde 1903

Raum A06
- Axel: Hornby Dublo Vorkriegs- und frühe Nachkriegs-Modelle
- Thomas: Trix Express USA 1936 und Lionel 00 1938

Raum A07
- Claudia: Joustra
- Steffen: Spur S

Raum A08
- Ypsilon: Spur 1 Drehstrombahn

Raum A09
- Stefan E: Märklin 1936
- Patrick: Bing Tischbahn, Kibri Zeppelin, Fliegerspiele

Raum A10
- Jens: Märklin Werksanlagen, Märklin Eierbahn

Raum A11
- Heiko und andere: Pico Express 00"


Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!


Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.886
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#2 von metallmania , 19.09.2022 21:25

Hallo die Elche,

Ihr könnt Eurem Michael flüstern, dass wir schon 2020 nach Marienfelde kommen wollten,
da war aber grad die Chinaseuche los wie auch 2021.
Jetzt ist schon länger mal alles gebucht und wir beehren die Veranstaltung am Samstag mit unserer Anwesenheit.
Bis dahin


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Es(s)bahner und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.304
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#3 von Haennie , 20.09.2022 14:55

Moin zusammen,
ist ja wieder bezeichnend, dass man hier erfährt, dass in meiner Wohnort Nähe die Veranstaltung durchgeführt wird. Vor Corona war ich oft als Helfer dabei und einige Jahre habe ich an der Modulanlage mitgemacht. Im Terminkalender der Schule wurde zwar auf die Veranstaltung hingewiesen, aber das war auch in den letzten Jahren so. Und dann fiel alles aus oder es wurde nur intern was gemacht. Auf der Trixstadt Seite wurde wohl kurzfristig was eingetragen, denn ich habe bisher dort nie einen Hinweis gefunden. Vielleicht habe ich es auch immer überlesen... Vielen Dank für die Info und ich hoffe neben Claudia, Axel und Werner viele andere bekannte Gesichter wiederzusehen..
Leider bekomme ich meine Z Anlage bis zum Termin nicht fertig, da ich gesundheitlich einige Wochen zur Untätigkeit gezwungen war und auch jetzt noch eingeschränkt bin...
Ob unser Mist 1 mitmacht versuche ich noch zu klären..
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.104
Registriert am: 10.09.2007


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#4 von axama , 20.09.2022 18:42

Hallo Hans,

Zitat von Haennie im Beitrag #3
ist ja wieder bezeichnend, dass man hier erfährt, dass in meiner Wohnort Nähe die Veranstaltung durchgeführt wird


Ich finde diese Worte etwas unpassend, um es vorsichtig auszudrücken.

Es wird seit dem 31.05.2022 im "Maetrix" über den Fortschritt der Veranstaltung berichtet.
Das kann man auch lesen, wenn man nicht angemeldet ist.

Hättest einfach mal reinschauen müssen.

Wir sehen uns.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 695
Registriert am: 09.01.2012


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#5 von Haennie , 20.09.2022 19:39

Hallo Axel,
Auf den mir bekannten Trix Seiten ( von Dieter) habe ich eben nichts gelesen. Eine zeitlang wurde ich auch per Email informiert.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.104
Registriert am: 10.09.2007


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#6 von axama , 20.09.2022 19:47

Hallo Hans,

daraus schlussfolgere ich, dass Du "Maetrix" meidest, wie der Teufel das Weihwasser.

Gruß
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 695
Registriert am: 09.01.2012


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#7 von Es(s)bahner , 20.09.2022 21:26

Fangt BITTE nicht wieder diesen Maetrix-FAM-Zwist an! Bitte!
Wenn es auf Trixstadt nicht zu lesen ist, hatte Dieter vlt bislang keine Zeit? Habe mal was von Long Covid gehört, kenns aber auch nur vom Hörensagen. Ob er wieder ganz auf dem Damm ist, werden wir Ende Oktober sehen. Vlt hat er's auch verschwitzt. Diesmal hat die Schule organisatorisch wohl den Hut auf. Wer wann was wo die Werbetrommel rühren soll - kennen wir die Abmachungen nicht. Es soll kleiner werden, als vor der Seuche. Sollen auch nicht mehr alle Aussteller vom letzten Mal reinpassen und die aufbauen, bekommen weniger Platz. Mehr weis ich auch nicht und laß mich überraschen, wenn ich zum Aufbauen hin komme.
Also freuen wir uns drauf, daß es überhaupt stattfindet (gab auch schon anderslautende Ansagen dazu).

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, winterlu und weichenschmierer
axama, Haennie, Gleis3601 und weichenschmierer haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 505
Registriert am: 06.01.2019


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#8 von Haennie , 20.09.2022 22:03

Hallo zusammen,
@ Steffen: Danke für die Erklärungen
Ich habe keine Vorurteile gegenüber Maetrix. Diese Seite habe ich nur nicht auf dem Schirm. Ich habe öfter mal bei Trixstadt reingesehen und da war bisher kein Hinweis.
Auch bei der GHO gab es Änderungen. Der „ Nachwuchs“ hat jetzt den Vorsitz bei der Moba AG. Offenbar wurde auch dort der Verteilerkreis reduziert.
Egal, ich freue mich auf die Veranstaltung. Und wenn die komplette Schulanlage aufgebaut ist, ist das schon beeindruckend.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Es(s)bahner und UKR haben sich bedankt!
 
Haennie
Beiträge: 1.104
Registriert am: 10.09.2007


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#9 von pete , 20.09.2022 22:04

Hallo Steffen,

als Zwist empfinde ich es nicht, aber was spräche denn dagegen diese Hinweise in beiden Foren zu veröffentlichen? Sind doch genug hier die in beiden aktiv sind und mindestens genauso viele die, aus welchen Gründen auch immer, nur in einem der beiden sind?!
So eine Aussage wie „schau doch da und da“ ist schon etwas anmaßend, finde ich ganz persönlich…

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.09.2022 10:06

Hallo Leute,

ich habe den Termin sogar in meinen Terminkalender mit aufgenommen und der ist jetzt zu lesen hier im FAM, auf meiner eigenen HP, im Spielbahnforum, bei make-moba.de und auch noch auf 3 verschiedenen Facebookseiten. Ich scheue mich also nicht den Termin einer sehr breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und damit wird das mehr gelesen als wenn der nur über Mätrix bekannt gegeben würde.

Ich will und mag nun mal keinen Zwist oder sogar "Krieg" der Foren und ich habe das hier im FAM auch fast immer verhindern können, was ich von dem anderen Forum leider nicht sagen kann. Allerdings muß ich gerechter Weise sagen das drüben in erster Linie ein einziger gegen uns immer und immer wieder gehetzt hat und seit dem er aus privaten Gründen, die mir bekannt sind, nicht mehr die Möglichkeit hat dort zu schreiben ist auch Ruhe eingekehrt und ich hoffe das diese Person noch lange "verhindert" sein wird dort zu schreiben.

Also unterlaßt bitte auch die Spitzen gegen das andere Forum, denn jeder hat die Berechtigung sich mit der alten Moba zu beschäftigen, das FAM genau so wie auch Mätrix.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#11 von Haennie , 21.09.2022 11:44

Moin,
auf keinen Fall wollte ich einen Zwist oder Ärger anzetteln.
Für mich war es nur überraschend hier im FAM zuerst den Termin und weitere Details zu erhalten . Wie gesagt, habe ich mehrere Jahre bei der GHO mitgemacht und war immer gut informiert. Auch vom anderen Mitveranstalter gab es Emails. Beim Aufbau war ich (vor Corona ) oft dabei, habe auch zB Verpflegung mit meinem Auto rangeschafft. Auf der Trixstadt Seite habe ich vor etwa 14 Tagen keinen Hinweis gesehen. Auch andere meist durchaus informierte Modellbahner aus Berlin, wussten bisher nicht, dass in diesem Jahr wieder die Wochenend Veranstaltung durchgeführt wird.
Da mir nicht bekannt ist, dass ich was falsch gemacht habe, war ich über die fehlenden Infos hier aus Berlin etwas enttäuscht.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Es(s)bahner und UKR haben sich bedankt!
 
Haennie
Beiträge: 1.104
Registriert am: 10.09.2007


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#12 von metallmania , 21.09.2022 14:13

Hallo zusammen,

also bei maetrix läuft der Thread schon seit Ende Mai über die Veranstaltung und wurde von teilnehmenden Ausstellern laufend ergänzt.
Hab die Seite über unseren Gockel gefunden und kann als Gast mitlesen.

Haben deshalb am 12. August bereits einige Tage für Potsdam und Berlin Ende Oktober gebucht.
Jetzt hoffen wir eben, dass weder bei uns noch dort die Chinaseuche einen Strich durch die Rechnung macht.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Haennie findet das Top
axama, Es(s)bahner und UKR haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.304
Registriert am: 03.12.2014


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#13 von telefonbahner , 22.09.2022 09:21

Hallo zusammen,
wer sich etwas über die Geschichte der Schulanlage und den Gleisplan informieren will dem sei das Heft 10/2022 vom EM empfohlen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Es(s)bahner und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.354
Registriert am: 20.02.2010


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#14 von erikelch , 22.09.2022 14:01

Hallo zusammen,

die Fahrkarten für den 29.10.2022 sind gekauft.

Es ist also mit dem Erscheinen vom kleinen Elch und mir in der Gustav-Heinemann-Oberschule zu rechnen.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche

p.s.: Vielleicht treffen wir ja auch Ede und die Gerdtruppe aus Dresden, falls diese mit der DB AG oder Uwes (Rogallis) Taxi hinfährt... wenn man sich in diesem Jahr schon nicht in Gaggenau sehen kann ?


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und Es(s)bahner
UKR hat sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.886
Registriert am: 19.10.2011


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#15 von telefonbahner , 22.09.2022 15:09

Hallo ihr Elche,
bisher entschied der Doktor ob wir uns auf Reisen begeben konnten, jetzt haben diese Entscheidung Vermieter und Stromversorger übernommen.

Im Kalender stehts jedenfalls noch und da könnte das am Sonnabend klappen.
Es ist ja nicht so ein Horrortrip wie nach Gaggenau...

Gruß Gerd und die ganze Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und metallmania
UKR hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.354
Registriert am: 20.02.2010


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#16 von Es(s)bahner , 22.09.2022 16:32

Moin. Dann sollte ich für Ede wohl vorsichtshalber ne Hopfenkaltschale bereitstellen?!

Ciao Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 505
Registriert am: 06.01.2019


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#17 von telefonbahner , 22.10.2022 13:20

Hallo ihr Elche,
Gerd steckt gerade in der Küche und da hab ich ganz schnell mal paar Zahlen in die Klapperkiste gehackt und nun liegt die Bahnfahrkarte für Sonnabend, der auch Samstag heißt hier herum.

Wenn also Gesundheit, Corona-Polizei und DB AG mitspielen sehen wir uns am Sonnabend in Marienfelde.

Gruß Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, erikelch und Haennie
metallmania, UKR und erikelch haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.354
Registriert am: 20.02.2010


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#18 von jalt , 29.10.2022 00:42

Guten Morgen,
Anbei ein kleiner Appetithappen zur Austellung in der Gustav Heinemann Schule.
Am Samstag und Sonntag geöffnet, also kommt gerne vorbei.
Wir freuen uns auf euch!
IMG-20221028-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20221028-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20221028-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße von jalt: Jens, Annette, Luca, Till


 
jalt
Beiträge: 100
Registriert am: 12.12.2018


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#19 von metallmania , 01.11.2022 12:41

Guten Morgen,

als kleiner Appetithappen hier ein paar Fotos von den FAM-Koryphäen, die sich bei Axel trafen.

Zuerst kam Ede



sodann die Maskottcheninvasion



dieser nicht unbekannten FAMler





Also, muß ich mir fürs nächste Mal auch ein Maskottchen zulegen.

Unser Hans - haennie war gegenüber mit der Gotthardanlage beschäftigt.



Nebenan die französische Abteilung von Claudia mit dem "nervtötenden" Triebwagen



Da gab es natürlich einiges zu erzählen, neue und alte Pläne -weiter- zu schmieden,
einfach gesagt, es waren schöne Stunden dort.

Weitere Bilder folgen noch bald.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, binneuhier, Es(s)bahner, DOCMOY, Haennie, erikelch und koef2
UKR, pvmann, Heinz-Dieter Papenberg, longjohn, Haennie, Glienicker, erikelch und Pitt400 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.304
Registriert am: 03.12.2014


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#20 von kablech , 01.11.2022 13:40

Ein kleiner Film von der Anlage "Hafen, Werften und Güterverkehr".
Viele Grüße
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, bulli66, Es(s)bahner, DOCMOY und koef2
maeflex, pvmann, gunter, Heinz-Dieter Papenberg, longjohn, axama, Haennie, Glienicker, erikelch, Pitt400 und 24 058 haben sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#21 von metallmania , 02.11.2022 02:51

Hallo zur Nacht,

die Schule verkauft auch gespendete oder überzählige Moba-Artikel vom Neuzustand bis zum erbarmungswürdigen Edelschrott.
Der Erlös geht komplett in die Modellbau-AG zur weiteren Ausgestaltung der Modul-Anlage. Entsprechend habe ich aufgerundet.

Modelle von Mamos Vaupe Revell/Heljan und Temos



VAUPE kleine Kirche # 8066 von 1973



MAMOS Streckenwärterhaus # 2/43



REVELL # 2003 Stellwerk entsprechend Heljan # 1751 Stellwerk Heidenfeld



REVELL # 2072 Wasserturm Crailsheim entsprechend Heljan # 1735



TEMOS Dieselloktankstelle # 513/00509



TEMOS Kleinbekohlung # 513/ 00516



Die Bausätze zeige ich detaillierter in dem jeweils betr. Index.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie, peter schäfer und koef2
erikelch hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.304
Registriert am: 03.12.2014


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#22 von Es(s)bahner , 02.11.2022 11:41

Moin. War ne gelungene Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht. Dank der Hilfe eines Kollegen konnte ich sogar meine GG1 zum Laufen "überreden", ohne daß sie ständig entgleiste.
(Und weil Spur S eh gerne übersehen wird, zeige ich's selber *grins*)

https://youtu.be/Qq8EADf0Tnw

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Glienicker und erikelch haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 505
Registriert am: 06.01.2019


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#23 von telefonbahner , 02.11.2022 16:31

Hallo Steffen,
wenn bei deiner Anlage der Vorhang an der Vorderseite nicht ordentlich zu gezogen war dann musst du dich nicht wundern wenn da bestimmte "Besucher" sich kaum für die ratternden Züge interessieren







Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: erikelch, UKR, metallmania und pmtfan
erikelch, UKR, Es(s)bahner, metallmania, pmtfan, koef2 und Pitt400 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.354
Registriert am: 20.02.2010


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#24 von Es(s)bahner , 02.11.2022 17:56

Für den gleen Suffgobb hadd'ch 's ja ooch mid! *grins*


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


UKR findet das Top
telefonbahner und erikelch haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 505
Registriert am: 06.01.2019


RE: 29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen

#25 von axama , 02.11.2022 19:49

Hallo miteinander,

von mir auch noch ein kleines Filmchen.
Sobald auf der Anlage "Thomas the Tank" gesichtet wurde, musste sie natürlich ihre Runden drehen.

https://youtu.be/LSCueBNvPFc

Nicht ganz stilgerecht, aber es hat sehr zur Belustigung von Kindern und Eltern beigetragen.

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Es(s)bahner findet das Top
erikelch, metallmania und koef2 haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 695
Registriert am: 09.01.2012


   

die Spur 0 Anlage im Gut Eversum
Gaggenau Oktober 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz