RE: Gaggenau Oktober 2022

#1 von Preussenhusar , 08.10.2022 15:19

Guten Tag,

ich bin wieder gut zuhause angekommen und möchte ein paar der interessanten Aufnahmen zeigen:






















Wer möchte, kann sich auch durch die Galerie klicken:

https://abload.de/gallery.php?key=dT0ffL83

Gruß
Stefan


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.443
Registriert am: 10.05.2017


RE: Gaggenau Oktober 2022

#2 von metallmania , 09.10.2022 00:20

Hallo liebe Gaggenaufreunde,

heute war ein sehr schöner Ausflugstag nach Gaggenau bei bestem Herbst-Wetter und problemloser Anfahrt.
Wir, meine Frau und ich trafen einige Forumsmitglieder, sei es als Aussteller oder Besucher. Interessante Gespräche und ein Wiedersehen nach der langen Pause sind doch das Salz in der Suppe.
Fotos für Euch haben wir natürlich auch im Gepäck:























Revolutz und Hägerlis Hochbahn mit DDR-Spielzeug















Märklinträume der 50er















Die Billerbahn













Eggerbahn Westernmotiv mit KIBRI-Westernsets



Manuels = Volvospeeds Karpaten-Waldbahn





Die obere Etage









DER Elch suchte Ede vergebens, leider.









































Fleischmannbahn mit US-Zug Santa Fé und Orientexpreß















Seltene Stücke

















Das wars dieses Jahr; in 3 Wochen sind wir in Berlin.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.277
Registriert am: 03.12.2014


RE: Gaggenau Oktober 2022

#3 von Fliwatüt , 09.10.2022 20:07

Hallo.zusammen,

2 wundervolle Tage in Gaggenau liegen nun hinter uns.Ich habe viele alte( und junge) Gesichter wiedergetroffen nach der langen Abstinenz. Und auch einige neue Gesichter zu alten Namen kennengelernt.
Viele interessante und freundschaftliche Gespräche geführt. Alles in allem, glücklich und zufrieden.
Ich bin erst am Mittwoch wieder zu Hause, um dann ein paar Filmchen einzustellen.
Das wird mit dem Wischphone nix.
Sorry!

Grüße aus( zur Zeit) Freudenstadt

Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#4 von MS 800 , 09.10.2022 21:01

Ok, Leute,

zunächst will ich mal was zeigen, was mich schon 2020 beeindruckt hat - das Riesenrad. Ein Detail ist mir erst gestern aufgefallen: Nach jeder Runde hält die Lok kurz an, um dann nochmal ein kleines Stückchen vorzufahren - damit das Rad nicht zu sehr ins Pendeln kommt. Ein paar Sekunden später fährt sie wieder an - und das scheint problemlos - ohne weitere Schaltungstricks - zu funktionieren.

.

Ein weiteres Filmchen zeigt, womit man den Nachwuchs begeistert. Dieses kleine Blechspeilzeug war die meiste Zeit von Kindern (mitsamt ihrer Eltern) umlagert und die KInder haben es intuitiv und mit Begeisterung bedient .


Und noch ein dritter kleiner Clip. Eigentlich wollte ich nur die beiden Züge auf der bereits mehrfach gezeigten 1956er Anlage "in motion" aufnehmen, aber plötzlich - OHO - hatte ein Bediener einen kleinen Fehler gemacht und den vorausfahrenden Schwedenzug mittels eines roten Signals gestoppt. Die Folgen davon sind unmittelbar erkennbar. BTW, die 01 hat offensichtlich noch Kraftreserven - sie schob den haltenden Schwedenzug noch ein ganzes Stück weiter, bevor der "Unglücksrabe" die Spannung in dem Stromkreis abschalten konnte. Mein spontaner Kommentar und der erschreckte Zuruf eines Kollegen sind ja gut zu hören .


VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#5 von t.horstmann , 09.10.2022 21:56

Hallo MS 800,

Zitat von MS 800 im Beitrag #4
Ein Detail ist mir erst gestern aufgefallen: Nach jeder Runde hält die Lok kurz an, um dann nochmal ein kleines Stückchen vorzufahren - damit das Rad nicht zu sehr ins Pendeln kommt.

Das ist nichts als reine Physik: Wenn die Lok anhält, dreht sich das Riesenrad wegen seiner Trägheit noch ein Stückchen weiter. Damit kommt der Zug auf ein zu starkes Gefälle, womit die Lok schließlich ins Rutschen kommt und damit scheinbar nochmals etwas vorfährt.

Viele Grüße

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, weichenschmierer und Eisenbahn-Manufaktur
volvospeed und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
t.horstmann
Beiträge: 1.699
Registriert am: 27.10.2010


RE: Gaggenau Oktober 2022

#6 von MS 800 , 09.10.2022 22:07

Hmm,

beim Anfahren kommt sie aber gemäß derselben Physik auf der anderen Seite gleich hoch - und rutscht nicht zurück, sondern bringt das Riesenrad ans Laufen, obwohl durch das nachdrückende Gewicht des Zugs beim Anhalten die hintere Achse etwas mehr belastet wird, sodass die Reibungskraft sogar etwas höher sein müsste als beim Anfahren, wo diese Achse durch den Rollwiderstand des Zugs eher entlastet wird .

Fragende Grüße

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed und Eisenbahn-Manufaktur
volvospeed und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#7 von t.horstmann , 09.10.2022 22:23

Hallo MS 800,

bei ziemlich genau Minute 1:00 stockt die Lok nach dem Anfahren aber doch wieder und bewegt sich für einen ganz kurzen Moment synchron mit dem Riesenrad, also rückwärts. Damit ist sie an genau dieser Stelle nämlich auch wieder ins Schleudern geraten!

Viele Grüße

Thomas


MS 800 hat sich bedankt!
 
t.horstmann
Beiträge: 1.699
Registriert am: 27.10.2010


RE: Gaggenau Oktober 2022

#8 von MS 800 , 09.10.2022 22:26

Ok, Thomas,

dann ist die Physik doch symmetrisch .

Ich habe mir im Übrigen nochmal das Video von 2020 angesehen. Da stoppt der Zug gar nicht. Deswegen konnte mir das Rutschen damals auch nicht auffallen. Des weiteren war es damals draußen trüb und daher herrschten an der Stelle in der Halle bessere Lichtverhältnisse, sodass die Aufnahme etwas besser ist.



VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


t.horstmann, Preussenhusar und claus haben sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#9 von LG , 09.10.2022 23:04

Hallo,

Zwei ein halb absolut Tolle Tage von mir aus... Freundliche Personen und Gespräche, alles absolut prima.

Und am Ende denke ich, ich hätte viel mehr Bilder machen sollen !

Aber so ist es...

Gesammtbild:
20221008_155945_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Treffen der Eigenbauten von Klaus, Josef und ich:
20221007_163816_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vergleich zwischen SMCF Personenwagen und deren Prototyp (Zeichnungen aus Archiven von De Dietrich):
20221009_111942_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die E800 wartet am Bahnhof:
20221009_112024_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße,

Louis


 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012

zuletzt bearbeitet 09.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#10 von MS 800 , 09.10.2022 23:24

So, Leuts,

jetzt kommen ein paar Bilder vom Stand des Kollegen mit den vielen SK 800. Die ST 800 und DT 800, die er auch stehen hatte, wurden ja schon gezeigt. Neben einem Haufen von Variationen der SK 800 hatte er auch welche der HR 800, eine T 800, eine TP 800 und zwei frühe TM 800 da stehen. Auch ein paar R 800 und eine frühe CCS 800 gab es da zu sehen. Außerdem findet man - etwas vereinsamt platziert - mein Avatar (Artikelnr. 469).
SK-Berge (01).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SK-Berge (02).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Was mich aber besonders interessierte - er hatte eine kleine Sammlung von Variationen des 4040 da liegen - auch ganz nett. Der war wohl zu seiner Zeit der logische Vorläufer des 4107 - billiges Wägelchen, gut bedruckbare Seitenwände, voilá.
4040-Variationen (02).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#11 von MS 800 , 09.10.2022 23:57

So, Leuts,

jetzt kommen noch, da ich auf einem der Bilder von Werner in "heftiger" Diskussion mir Hans-Gerd zu erkennen bin, weitgehend kommentarlos ein paar Filmchen von dem Ausstellungsstück, das mich schon 2020 am allermeisten fasziniert hat, der 6-m-Anlage mit Hans-Gerd und seinen vielen Umbauten. Er hatte ja diesmal beinahe fast nichts "Normales" dabei, so gut wie nur verändert, angepasst, umgebaut, ..., aber alles fährt.




Hier filmt der Meister auch selbst . Der Settebello (hier als Trebello zu sehen ) ist natürlich etwas ganz Besonderes.


Der vergangene Samstag war für mich eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich uneingeschränkt das Gefühl haben konnte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#12 von volvospeed , 10.10.2022 02:46

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich auch wieder zu Haus, alles ist wieder auf seinem Platz. Erstmal vielen Dank an Jörg ( Rundmotor ), der es mir dann doch ermöglicht hat nach Gaggenau zu kommen. Übernachtung, Ausweis, Verpflegung klappte Bestens. Danke dafür an alle Beteiligte. Genau genommen, war das für mich die erste Ausstellung dieser Art und ich habe mich sehr gefreut, den ein oder anderen auch mal live kennen zu lernen. Insgesamt bin ich sehr begeistert von den vielen Schmuckstücken und fand auch sehr viele interessante Sachen. Das Riesenrad habe ich mir auch ganz genau angeschaut. Tatsächlich rutscht die Lok noch ein ganzen Stück mit, bevor das Rad anhält, beim Anfahren dreht sie auch ne Weile durch, bis das Rad sich anfängt zu drehen. Hab dazu auch ein Video, aber das muss ich noch hochladen. Weitere Highlights, waren die Distler und Biller Bahnen. Wenig vertreten war leider Fleischmann, dass müssen wir mal ändern. Ich denke 2024 werde ich mich da früher anmelden, Urlaub machen und dann doch auch mal eine meiner Fleischmann Bahnen mitbringen. Muss da doch mal mit Jörg die Fahnen für die 2L Fraktion mit hochhalten und unterstützen

Meine kleine Karpatenbahn, kam sehr gut bei dem Publikum an, hier kamen auch sehr viele nette Gespräche auf. Was mich wirklich auch sehr gefreut hat.

Hier mal die Ablichtungen aus meinem Kasten


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20221008_111218.jpg   20221008_111330.jpg   20221008_111432.jpg   20221008_111452.jpg   20221008_111457.jpg   20221008_111501.jpg   20221008_111507.jpg   20221008_111517.jpg   20221008_111627.jpg   20221008_111632.jpg   20221008_111638.jpg   20221008_111654.jpg   20221008_111704.jpg   20221008_111707.jpg   20221008_111714.jpg   20221008_111722.jpg   20221008_111724.jpg   20221008_111731.jpg   20221008_111735.jpg   20221008_111751.jpg   20221008_111756.jpg   20221008_111823.jpg   20221008_111826.jpg   20221008_111935.jpg   20221008_111942.jpg   20221008_111958.jpg   20221008_112209.jpg   20221008_112214.jpg   20221008_112220.jpg   20221008_112226.jpg   20221008_112238.jpg   20221008_112249.jpg   20221008_112253.jpg   20221008_112805.jpg   20221008_112824.jpg   20221008_112914.jpg   20221008_112925.jpg   20221008_112938.jpg   20221008_113030.jpg   20221008_113842.jpg   20221008_113848.jpg   20221008_113905.jpg   20221008_113909.jpg   20221008_113917.jpg   20221008_114013.jpg   20221008_114059.jpg   20221008_114107.jpg   20221008_114255.jpg   20221008_114316.jpg   20221008_114318.jpg   20221008_114335.jpg   20221008_121501.jpg   20221008_122018.jpg   20221008_122400.jpg   20221008_122414.jpg   20221008_170250.jpg   20221008_170319.jpg   20221008_170329.jpg   20221008_170451.jpg   20221009_082824.jpg   20221009_082855.jpg   20221009_092214.jpg 

 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#13 von volvospeed , 10.10.2022 03:02

Videos





weitere Bilder


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20221009_111358.jpg   20221009_111413.jpg   20221009_111425.jpg   20221009_111459.jpg   20221009_111509.jpg   20221009_111515.jpg   20221009_111547.jpg   20221009_111555.jpg   20221009_111600.jpg   20221009_111616.jpg   20221009_111641.jpg 

 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#14 von telefonbahner , 10.10.2022 09:17

Hallo zusammen,
schöne Bilder gibts hier zu sehen.
Schade nur das die PICO/PIKO Anlage nur kurz im Bild zu sehen ist...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gaggenau Oktober 2022

#15 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.10.2022 09:49

Hallo Leute,

auch von mir einige wenige Bilder :






































































































Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 25.02.2023 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#16 von telefonbahner , 10.10.2022 10:06

Hallo ihr drei,
schade das es bei uns nicht gepasst hat mit Gaggenau...



...aber vielleicht sieht man sich in Marienfelde ?

Gruß Ede + Walter von Gerd seinem ollen Klapperkasten


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, UKR, Redfox1959, erikelch und metallmania
pmtfan, Blechnullo, Redfox1959, erikelch und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gaggenau Oktober 2022

#17 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.10.2022 10:45

Hallo Ede, schade, daß Du nicht mit dabei warst!



Der Elch, Karl-Heinz und der kleine Fuchs


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, UKR, Redfox1959, MS 800, erikelch, weichenschmierer und metallmania
pmtfan, telefonbahner, Redfox1959, erikelch und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#18 von erikelch , 10.10.2022 11:34

Hallo Ede & Gerd,

der kleine Elch und der Michael kommen am Samstag nach Berlin-Marienfelde.

Wir werden vermutlich gegen Mittag dort eintreffen... und freuen uns schon sehr, Euch dann dort nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und metallmania
telefonbahner, metallmania und weichenschmierer haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#19 von metallmania , 10.10.2022 16:44

Hallo Ede Gerd Elche und Erik,

wir haben das schon lange geplant. Sehen uns Potsdam an und werden Berlin-Marienfelde am Samstag beehren mit unserer Anwesenheit.
Bis dahin Frohes Mobaschaffen


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und erikelch
Redfox1959, Eisenbahn-Manufaktur, telefonbahner, erikelch und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.277
Registriert am: 03.12.2014


RE: Gaggenau Oktober 2022

#20 von Eisenbahner , 11.10.2022 19:07

Hallo zusammen,
bin am Freitagmorgen um 8.30 Uhr gestartet und am Montag um 14.00 Uhr wieder zu Hause angekommen.
Mein Wagen war voll, eine 6m Anlage war zu bestücken. 8 Mössmer Kisten voller rollendes 00/H0 Material,
die Häuser der Anlage, ein Noch Ecktunnel, eine große Kiste mit Märklin VK-Schienen und das große Spur 1
Krokodil von MLM fuhren mit. Dazu noch vieles an Werkzeug, 3 alte Märklin Trafos, das Simotronic Fahrgerät,
Kabelrolle, es war eine ziemliche Menge. Um 11 Uhr war ich im Museum, Wolfgang (nodawo) kam kurz danach.
Dann wurde aufgebaut und am Abend saß man mit den Kollegen noch einige Zeit zusammen.
Wolfgang wird auf seiner umfangreichen Homepage http://www.modelleisenbahnfan.de/ wieder einen seiner
tollen Berichte zeigen, wie in den letzten Jahren.


Am Samstag war erster Fahrtag, ich bin im Laufe des Tages auf einen Stuhl gestiegen und habe die Anlage mit
den fahrenden Zügen aus der Vogelperspektive gefilmt.
In Beitrag # 11 Film 3 von MS 800 kann man das sehen.


Auf dem äußeren Kreis fährt der Settebello von Conti/Mailand, im mittleren Kreis die BR 58 von GEM/WH mit
einem etwas längeren Güterzug aus selbstgebauten Wagen, im inneren Kreis fährt der selbstgebaute Fleche d´Or
mit der selbstgebauten TK 800 (BR 62).


Am Sonntagmorgen habe ich dann das Spur 1 Krokodil von MLM in die große Halle zu Peter Berg getragen, es fuhr
dort mehrere Stunden auf der Spur 1 Anlage zwischen den dampfbetriebenen Lokomotiven.
Hier einige bewegte Bilder




Gefreut habe ich mich, so viele altbekannte Gesichter wieder zu sehen und einige neue nette Kollegen kennenlernen
zu dürfen. Genauso habe ich mich darüber gefreut, dass mir wieder nette Kollegen beim Abtransport der Sachen
geholfen haben.

Es war in Gaggenau wieder eine schöne und runde Sache und ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.03.2008


RE: Gaggenau Oktober 2022

#21 von tischbahn , 11.10.2022 23:29

Hallo zusammen,

...es muss nicht immer Märklin sein! Auch in der Schweiz wurden schöne Modelle gebaut.















Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.145
Registriert am: 23.11.2007


RE: Gaggenau Oktober 2022

#22 von Eisenbahner , 11.10.2022 23:52

Hallo Horst,
das Keiser Spur 0 Krokodil ist eine ganz tolle Maschine, Uhrmacherlike.
Wir haben unsere Krokodile mal nebeneinander gesetzt, wann kann man das einmal machen?
Und das ist dabei herausgekommen:


k-20221009_141558.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20221009_141610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20221009_141644.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.03.2008


RE: Gaggenau Oktober 2022

#23 von Fliwatüt , 13.10.2022 00:15

Hallo zusammen,

Wie versprochen noch ein paar Videoclips zum Wochenende in Gaggenau-
etwas spät und etliche fehlen .Nicht nur das man mir auf dem P & R -Platz
die Nummernschilder vom Wagen geklaut hat. Jetzt hat auch noch mein Videobearbeitungsprogramm Selbstmord begangen und etliche Daten gefressen.Mal sehen was ich da noch retten kann.

Deshalb ohne Untertitelung und nur mit O-Ton.

https://youtu.be/SNBfJlxfDUo

https://youtu.be/q1pn7rAYkKw

https://youtu.be/aJq0pIqbam4

https://youtu.be/UJ5lAtDhtfg

https://youtu.be/BhS0bnz2Tk0

https://youtu.be/MpLZkheVHJ4

https://youtu.be/mb8siXpjplQ[

https://youtu.be/ei105vbXPO4

so als Nachtisch:

https://youtu.be/EuVlMACmli4

Liebe Grüße aus dem echten Norden

Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#24 von Zitröhn , 14.10.2022 10:14

Hallo zusammen,

auch wenn ich keine Bilder beizusteuern habe, so möchte ich mich bei allen, Ausrichter Teilnehmer und Besucher für ein tolles Wochenende bedanken! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


Gaggenau Oktober 2022

#25 von nodawo , 18.10.2022 00:17

Hallo zusammen,

Seit heute ist mein kleiner Bericht vom Gaggenau-Wochenende auf meiner HP online:


15. Ausstellung Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn 08./09.10.2022 Gaggenau 2022



IMG_8762.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8910.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8887.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8897.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_8857.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 984
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

   

29. + 30.10.2022 Berlin-Marienfelde, Gustav-Heinemann-Oberschule: Neue und historische Modellbahnen
Feldbahnmuseum Herrenleite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz