Gaggenau Oktober 2022

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.04.2022 10:43

Hallo Leute,

da ich mich entschlossen habe, im kommenden Oktober (zum ersten Mal) nach Gaggenau zu fahren, meine Frage:

Wer aus dem Rheinland plant, auch auch dahin zu fahren (Fahrgemeinschaft, gemeinsame Zugfahrt etc.) ?

Hallo Klaus, ich hab mal deine Betreffzeile geändert denn 2002 ist doch schon ne ganze Weile her
Gruß Gerd aus Dresden


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.04.2022 12:52

Hallo Ede, hallo Gerd, danke!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012


RE: Gaggenau Oktober 2022

#3 von metallmania , 23.04.2022 14:19

Hallo Klaus,

das Rheinland ist groß, wir fahren ab und bis Bad Kreuznach am Samstagmorgen und sind um 10 Uhr auf dem Parkplatz vorm Museum.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RE: Gaggenau Oktober 2022

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.04.2022 17:21

Hallo Werner, da hast Du natürlich völlig Recht.

Für mich beginnt das Rheinland bei Remagen, und endet bei Düsseldorf. Also das Gebiet, in dem "Rheinisch" gesprochen wird.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012


RE: Gaggenau Oktober 2022

#5 von noppes , 24.04.2022 17:16

Hallo Klaus,

wenn ich eines in den letzten Wochen "gelernt habe"; Zeit ist immer jetzt! Zu lange habe ich mir vorgenommen dich mal persönlich kennen zu lernen und sollten wir das bis im Oktober nicht hinbekommen haben, dann spätestens zu dem Anlass. Wenn Du mit der Bahn fahren solltest, dann würde ich auch die Fahrt so ausrichten das wir zusammen fahren.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#6 von Eisenbahn-Manufaktur , 25.04.2022 10:08

Hallo Norbert, das ist doch ein Wort!

Ich denke aber, wir treffen uns schon vorher! Schließlich brauche ich eine sachkundige Führung durch "Menzels", und das Alt schmeckt vor Ort auch besser, wenn jemand mittrinkt....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012


RE: Gaggenau Oktober 2022

#7 von Schwelleheinz , 25.04.2022 10:44

Hallo Leute,

an welchem Tag sind ihr da? Am Samstag den 8.10. oder am Sonntag? Ich wäre am Samstag dann da.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Gaggenau Oktober 2022

#8 von erikelch , 25.04.2022 12:14

Hallo zusammen,

wenn denn "Gaggenau 2022" hoffentlich jetzt am geplanten Termin am 08. und 09. Oktober 2022 stattfinden kann, dann werden wir an beiden Tagen dort sein.

Mit dem Fahrkartenkauf für diese Veranstaltung sind wir momentan noch etwas vorsichtig ...

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.866
Registriert am: 19.10.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#9 von Rundmotor , 01.05.2022 21:56

Ich hab heute diverse Pensionen angeschrieben.
Angefangen zu packen hab ich auch schon.
mfg Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Gaggenau Oktober 2022

#10 von Eisenbahn-Manufaktur , 09.05.2022 12:17

Hallo Leute,

soeben kam die Bestätigung der Zimmerreservierung!

Anreise Freitag, 07.10.22, Abreise Sonntag 09.10.22

Zwei Einzelzimmer, eins für Josef (Märklinist1971), eins für mich.

Die Bahnfahrt muß ich noch buchen (falls ich mit dem Zug anreisen sollte - 2 bis 3x Umsteigen versus 300 km mit dem Niva bei max. 100 km/h auf der Autobahn...).

Ich hoffe, in Gaggenau viele FAM'ler endlich mal persönlich kennenzulernen!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklinist1971, LG und Redfox1959
Märklinist1971, LG, Rundmotor und Redfox1959 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 09.05.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#11 von Eisenbahn-Manufaktur , 04.07.2022 12:40

Hallo Leute,

heute war ich in Bonn im Bahnhof, und habe meine Fahrkarte gekauft.

Falls jemand Interesse hat, den / die gleichen Züge zu benutzen:


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Eisenbahner findet das Top
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#12 von peter42 , 28.07.2022 20:41

Hallo Freunde der alten Tischmodellbahnen,
die für den 08. und 09. Oktober 2022 im Unimogmuseum Gaggenau geplante Veranstaltung findet nach Absprache mit der Museumsleitung vorbehaltlich evtl. coronabedingter Einschränkungen statt. Bitte den Termin vormerken. Die Aussteller, die sich bereits für den Märztermin gemeldet hatten, werden von uns noch per Mail genauer informiert.
Viele Grüße
Peter


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: Gaggenau Oktober 2022

#13 von marki , 10.09.2022 15:32

Hallo zusammen,

ich möchte heuer auch an dem Treffen in Gaggenau teilnehmen.
Ich komme aus Regensburg. Gibt es jemanden, der aus meiner Gegend oder auch aus Nürnberg nach Gaggenau fährt, so dass wir eine Fahrgemeinschaft bilden können.
Gerne Zuschriften per PN.

Viele Grüße

Markus


marki  
marki
Beiträge: 785
Registriert am: 07.05.2009


RE: Gaggenau Oktober 2022

#14 von Petro , 10.09.2022 19:49

Hallo zusammen,
bin aus Gaggenau,falls ich euch behilflich sein kann,was Unterkunft betrifft zum Treffen im Unimogmuseum,sagt einfach bescheid,mach ich gerne.
Gruß
Peter


marki findet das Top
gs800 hat sich bedankt!
Petro  
Petro
Beiträge: 3
Registriert am: 07.09.2022

zuletzt bearbeitet 11.09.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#15 von gn800 , 14.09.2022 14:30

Hallo Leute, ich wäre sehr gerne gekommen. Leider spielt meine Gesundheit nicht so recht mit.

Ich habe oft Schwindelanfälle und muss darum zur Kontrolle/ Überwachung regelmäßig zum Arzt.

Mein Blutdruck ist instabil und der Arzt riet mir von der Reise ab.

Darum muss ich leider zuhause bleiben.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#16 von telefonbahner , 14.09.2022 14:52

Hallo zusammen,
die Schutenpullipflicht und die wohl dem Wunschdenken der Fahrplantheoretiker entsprechende Umsteigezeiten sorgen zusammen mit den "angepassten" Pensionskosten dafür das dieses Jahr Gaggenau wieder ausfallen muss.
Da gibts also dieses Jahr kein ...

... für Ede!

Wir wünschen euch viel Spaß in Gaggenau!

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, Ralf-Michael und pmtfan
Eisenbahner und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gaggenau Oktober 2022

#17 von Eisenbahn-Manufaktur , 14.09.2022 15:03

Leute,

sind Louis, Josef und ich denn jetzt bald die Einzigen, die nach Gaggenau fahren????


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.246
Registriert am: 11.02.2012


RE: Gaggenau Oktober 2022

#18 von erikelch , 14.09.2022 15:13

Hallo zusammen,

keine Bange, der kleine Elch und meine Wenigkeit werden schon am Samstag, dem 08.10.2022, nach Gaggenau kommen.

Allerdings scheint das in diesem Jahr nur eine Tagestour zu werden, weil unsere bisherige Reisegemeinschaft leider in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen einzelner Teilnehmer zerbröselt.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und Märklinist1971
Eisenbahn-Manufaktur und Eisenbahner haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.866
Registriert am: 19.10.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#19 von Ffm-Gleis , 14.09.2022 16:18

Guten Tag und Hallo Klaus

Keine Angst, ich will dich auch treffen!
Ich komme zusammen mit meinem kleinen Enkel am Sonntag nach Gaggenau.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Gaggenau Oktober 2022

#20 von aus_Kurhessen , 14.09.2022 17:43

Hallo Klaus,

ich habe vor am Sonntag nach Gaggenau zu kommen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Gaggenau Oktober 2022

#21 von metallmania , 14.09.2022 17:57

Hallo Gaggenaufreunde,

wir sind ab Samstag 10 Uhr präsent.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RE: Gaggenau Oktober 2022

#22 von volvospeed , 15.09.2022 12:29

Hallo zusammen,

ich würde ( vermutlich Samstag , muss Schichtplan abwarten ) auch gerne kommen, jedoch nur als Besucher ohne Anlage.
Könnte höchstens mal mein Microlayout ( 40x30cm, H0e klick hier ) mitnehmen und im Kofferraum stehen lassen. Nach Absprache könnte man dann immer noch sehen, ob sich dafür ein Plätzchen findet. Das letzte Mal als ich kommen wollte, war dafür kein Platz und ich wurde ziemlich rüde abgewiesen, was ich nicht ganz so toll fand und zu Hause blieb. Wenn das jetzt eine größere Anlage wäre, hätte ich das ja auch noch verstanden, zumal ich das ja auch selber aus Sicht eines Veranstalters kenne. Ich denke, wenn man dann möchte kann man 40x30cm immer mal irgendwo unterbringen.
Arbeitsbedingt kann ich halt leider nicht über Wochen im voraus planen, stellenweise bekommen wir oftmals alle zwei Tage schon Schichtplanänderungen.
Wie dem auch sei, ich würde mich auch freuen, den ein oder anderen von Euch mal persönlich kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und Rundmotor
Eisenbahn-Manufaktur und Rundmotor haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#23 von MS 800 , 15.09.2022 13:45

Hallo, Leuts,

gerade habe ich mir ein Sparpreisticket für den 8.10. zum Unimog Museum rausgelassen.

Das gibt eine schöne Tagestour, ähnlich wie noch 2020, 1 Woche vor Corona. Ein paar von Euch treffe ich dann ja wohl.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und Redfox1959
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#24 von erikelch , 15.09.2022 15:26

Hallo zusammen,

die Fahrkarten sind nun gekauft.

Wir sehen uns (hoffentlich) am Samstag, dem 08. Oktober 2022, im Unimog-Museum in Gaggenau.

Viele Grüße und bleibt gesund !
Michael und die Elche


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.866
Registriert am: 19.10.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#25 von telefonbahner , 15.09.2022 16:25

Hallo zusammen,
schöne Tagestour ist eine schöne Umschreibung für die Tour von Dresden nach Gaggenau und zurück an einem Tag
Früh kurz nach 3 Uhr zur Straßenbahn starten um dann um 4:09 ab DD Hbf mit 3 x umsteigen theoretisch 11:48 (praktisch sind ja die Fantasieumstiege nicht durchführbar also dann eher 12:48 Bf. in Gaggenau einzutreffen.
Um 16:10 startet der Zug für die Rückreise in Gaggenau um dann wieder mit 3 Umstiegen um 0:27 in DD Hbf zu landen. Dann noch die Straßenbahn und da wäre wohl dann gegen 1:30 das heimische Bett wieder erreicht.
Für diesen Spaß dann noch knapp 100 € zu zahlen ist mir dann doch zu heftig.

Gruß Gerd aus Dresden

Dazu noch die ganze Fahrt den Schnutenpulli...


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Heinz-Dieter Papenberg, Eisenbahn-Manufaktur, noppes, henning, konstanz und Fahri01
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


   

16. Große Modellbahn Ausstellung Meuselwitz am 08. + 09.10.2022
Besuch in Leiptzsch - modell-hobby-spiel 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz