RE: Gaggenau Oktober 2022

#26 von claus , 15.09.2022 16:31

Zitat von telefonbahner im Beitrag #25

Für diesen Spaß dann noch knapp 100 € zu zahlen ist mir dann doch zu heftig.

Gruß Gerd aus Dresden



Moin Gerd,

dabei werden "wir" Rentner" doch nachträglich - denn erstmal sind am 30.09. die dran, die noch mehr oder weniger fleißig arbeiten, einschl. Pofallerallera - am 1.12. mit zusätzlicher Knete überschüttet, spätestens dann kannst du das für Gaggenau überzogene Kontokorrentkonto wieder ausgleichen...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.221
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gaggenau Oktober 2022

#27 von Es(s)bahner , 15.09.2022 16:33

So eine (Tor)Tour habe ich auch schon mal gemacht. Nie wieder! Nach ner Weile merkt man, daß die Sitze im ICE doch viel härter sind, als gedacht. Auf der Rücktour wußte ich iwi nicht mehr, wie ich sitzen sollte. Gaggenau war zwar sehr interessant, aber ich tue mir das trotzdem nicht nochmal an.
Als mögliche Alternative böte sich der Lokschuppen der Kohlebahn Meuselwitz an, um Eisenbahnentzugserscheinungen vorzubeugen *grins*

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#28 von MS 800 , 15.09.2022 16:34

Nein, Gerd (und Suffköppe),

das ist natürlich leider keine schöne Tagestour, aber ich habe halt zum Glück nur ca. 1/3 der Strecke.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#29 von Zitröhn , 16.09.2022 09:25

Moin zusammen,

Ghert und ich werden kommen, auch wenn wir geknickt sind, dass Johannes nicht mitkommen kann. Wir wünschen ihm alles Gute, dass er möglichst schnell wieder auf den Damm kommt!

Viele Grüße und bis Gaggenau
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


Folgende Mitglieder finden das Top: Redfox1959 und Fahri01
gs800 hat sich bedankt!
 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Gaggenau Oktober 2022

#30 von noppes , 16.09.2022 11:28

Hallo zusammen,

bei mir wird es leider nichts werden mit Gaggenau. Ich bin in der Zeit für 2 Wochen am Ausbildungszentrum Schiffssicherung (kurz AzS) der Marine in Neustadt/SH als Gastdozent für Feuerwehr Taktik und freue mich schon riesig.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#31 von Rundmotor , 16.09.2022 20:15

Es wird fleißig gebastelt, sortiert und gewartet!
Eine Transportkiste ist schon voll.

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 562
Registriert am: 30.11.2021

zuletzt bearbeitet 16.09.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#32 von volvospeed , 20.09.2022 19:38

Hallo zusammen,

nun ist es amtlich, ich werde am Samstag auch da sein und mein Microlayout" ( nach einem Regenschauer in den Karpaten ) mitbringen. Ob ich beide Tage da sein werde weiß ich aktuell noch nicht. Auf jeden Fall freue ich mich den ein oder anderen von euch kennen zu lernen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, LG, Eisenbahn-Manufaktur, Ffm-Gleis, Rundmotor und Märklinist1971
Eisenbahn-Manufaktur und Rundmotor haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.725
Registriert am: 10.01.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#33 von Eisenbahn-Manufaktur , 29.09.2022 11:43

Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine Aufstellung, was wo von wem zu sehen ist?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.232
Registriert am: 11.02.2012


RE: Gaggenau Oktober 2022

#34 von bulli66 , 29.09.2022 12:47


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Märklinist1971 und Physikus
Eisenbahn-Manufaktur, Ffm-Gleis, maeflex und Physikus haben sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 1.225
Registriert am: 02.11.2016


RE: Gaggenau Oktober 2022

#35 von peter42 , 30.09.2022 18:05

Hallo zusammen,
noch eine Woche und in Gaggenau ist nach zwei Jahren Zwangspause wieder ein "Spielerwochenende" angesagt. Wen es interessiert, hier das vorgesehene Programm, Stand heute:

Gruß
Peter


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: Gaggenau Oktober 2022

#36 von Eisenfresser , 01.10.2022 18:55

Gaggenau wird cooolll....



LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


Folgende Mitglieder finden das Top: Preussenhusar, Power, Eisenbahner, Physikus und pmtfan
Physikus, Rundmotor und pmtfan haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.085
Registriert am: 01.01.2016


RE: Gaggenau Oktober 2022

#37 von volvospeed , 06.10.2022 03:26

Hallo zusammen,

ich freu mich auch schon sehr, den ein oder anderen kennen zu lernen und so wie es aktuell aussieht, werde ich Dank Jörg ( Rundmotor ) sogar beide Tage da sein. Mein kleines Microlayout, wird ebenfalls zu sehen sein.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.725
Registriert am: 10.01.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#38 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.10.2022 06:28

Hallo Leute,

ich wünsche allen Gaggenau Fahren viel Spaß. Ich selber werde leider schweren Herzens nicht kommen und den ÖPNV solange meiden wie der Teufel das Weihwasser, solange es da eine Maskenpflicht gibt. Es ist für mich schon eine Qual wenn ich einen Arzttermin habe und dann 4 Stunden mit dem Schnutendeckel in der DB das geht für mich gar nicht.

Es wäre schön wenn Ihr uns reichlich Bilder mitbringen würdet, so das auch die Daheim gebliebenen etwas davon haben.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Eisenbahn-Manufaktur, Eisenbahner und SAH haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Gaggenau Oktober 2022

#39 von claus , 06.10.2022 09:46

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #38

Ich selber werde leider schweren Herzens nicht kommen und den ÖPNV solange meiden wie der Teufel das Weihwasser, solange es da eine Maskenpflicht gibt.


Hallo Heini,

schade, dass es eigentlich keine Kurzflüge dorthin gibt, so z.b. vom mit zweistelligen Millionenbeträgen gesponderten FH Weeze, dann könntest du die Schnüffeltüten inne Tonne kloppen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.221
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gaggenau Oktober 2022

#40 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.10.2022 12:40

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt innerhalb von 48 Stunden 2x auf Corona testen lassen: beide Male negativ! Ich wollte einfach nur auf "Nummer Sicher" gehen....

Ich drohe also mit Erscheinen in Gaggenau!

(Wäre ja auch ziemlich blöd wegen der bereits bezahlten Fahrkarte.)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklinist1971, LG und Ludwigsbahner
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.232
Registriert am: 11.02.2012


RE: Gaggenau Oktober 2022

#41 von claus , 06.10.2022 12:50

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #40
Hallo Leute,

ich drohe also mit Erscheinen in Gaggenau!



Hallo Klaus,

wünsche dir und den anderen FAM-lern schöne wie interessante Tage in Gaggenau.
Solltest du deine Kamera dabei haben, wäre ich dir sehr dankbar für ein paar aussagekräftige, hochauflösende Fotos der alten Märklin Werksanlage 1956, möglichst ohne "Automatik-Einstellung".

hier nochmal im Bild:

Werksanlage-56_Gaggenau.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


Eisenbahn-Manufaktur und pmtfan haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.221
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gaggenau Oktober 2022

#42 von Märklinist1971 , 06.10.2022 12:54

Liebe Forumskollegen

Auch ich werde heute Abend mit der Bahn (um 17:45Uhr ab Graz) in Richtung Gaggenau losfahren. Ich fahre über Salzburg, München, Stuttgart, Karlsruhe nach Gaggenau und sollte morgen in der Früh (hoffentlich) ankommen.

Ich freue mich schon sehr darauf, den einen oder anderen von euch zu treffen.

Viele Grüße
Josef


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, LG, Eisenbahner, Rundmotor und dabbelju
Märklinist1971  
Märklinist1971
Beiträge: 210
Registriert am: 14.11.2016


RE: Gaggenau Oktober 2022

#43 von volvospeed , 07.10.2022 01:29

Hallo Peter ( 42 ),

schau mal bitte, ich habe dir eine PN geschrieben. Danke

@Josef

oh da haste aber auch einen langen Weg vor Dir, ich wünsche angenehme Reise.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Märklinist1971 findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.725
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2022 | Top

RE: Gaggenau Oktober 2022

#44 von Preussenhusar , 07.10.2022 08:11

Guten Tag,

ich werde am Sonnabend morgen hinfahren und auch am Sonnabend zurückfahren,
meine Reisezeit wird ca 1 Stunde betragen und freue mich auf bekannte und unbekannte Gesichter und viel Bahnberieb.

Gruß
Stefan


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.441
Registriert am: 10.05.2017


RE: Gaggenau Oktober 2022

#45 von Ffm-Gleis , 07.10.2022 11:02

Guten Morgen,

Wie bei vielen FAMlern Hat auch für mich Gaggenau begonnen. Genauer gesagt mit dem montieren eines Kindersitzes, denn mein Enkel will mit!
Danke auch an Peter für die Vorinformationen, die Vorfreude bei mir ist riesig. Und natürlich habe ich auch Ausschau danach gehalten, wer sich alles für Gaggenau angemeldet hat. Schade dass unser Chef nicht kommen kann, aber seine Gründe sind nachvollziehbar. Deshalb nehme ich auch das Auto zur Anfahrt, da ich ebenfalls nicht stundenlang mit Maske im Zug sitzen möchte. Insbesondere da es auch viele Zeitgenossen gibt die sich nicht an die Maskenpflicht halten. Jetzt fehlt nur noch der Gang zur Bank um eventuell vorhandene Schnäppchen in Gaggenau ein zu kaufen. Besonders gefreut hat mich auch die Vorankündigung, dass es einen Stand mit Artikeln unseres leider verstorbenen Botho gibt. Also noch einmal schlafen und dann ist es soweit: ich wünsche allen eine gute Anreise

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Gaggenau Oktober 2022

#46 von Fahri01 , 07.10.2022 16:06

Hallo Leute,
da ich noch kein Rentner bin, muss ich noch ein wenig bis dahin arbeiten!
So auch dieses Wochenende.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe demnächst auch einmal dabei sein zu können.

Grüße
Karsten


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
Fahri01
Beiträge: 1.205
Registriert am: 29.08.2017


RE: Gaggenau Oktober 2022

#47 von caepsele , 07.10.2022 20:08

Werden morgen, Samstag, mit Spur 0-Echtdampf in Gaggenau sein.

Also wenn ihr ein Feuerteufelchen habt, dann könnt ihr es gerne mitbringen.

Gruß
Harry


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: Gaggenau Oktober 2022

#48 von volvospeed , 08.10.2022 14:41

Hallo zusammen,

An alle FAM Mitglieder, in Gaggenau, ich rege an, das wie uns morgen gemeinsam, am Ausgang zum Rundkurs, neben Simulationkabine treffen. Uhrzeit 14.00 Uhr. Viellicht bekommen wir ja mal ein schönes Gruppenfoto hin


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.725
Registriert am: 10.01.2011


RE: Gaggenau Oktober 2022

#49 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.10.2022 04:03

Hallo Leute,

ich habe es mir erlaubt die wunderschönen Bilder aus Gaggenau in das Forum Ausstellungsberichte zu verschieben und ich bitte alle Gaggenau Fahrer die noch weitere Bilder einstellen wollen das nicht hier sondern im Unterforum Ausstellungsberichte zu tun, denn hier sind diese herrlichen Bilder ganz schnell im Nirgendwo verschwunden

Hier findet Ihr die Bilder

RE: Gaggenau Oktober 2022


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Power findet das Top
SAH, Preussenhusar, Power und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Gaggenau Oktober 2022

#50 von Pogo1104 , 09.10.2022 12:22

Hallo Werner und Stefan

Vielen Dank für Eure tollen Fotos aus Gaggenau.
Kann leider dieses Jahr nicht dabei sein,
da mich seit Samstag Corona trotz Impfung erwischt hat.

Ich wünsche allen Besuchern und Ausstellern noch viel Spaß in Gaggenau.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Power
Power und metallmania haben sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.211
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 09.10.2022 | Top

   

16. Große Modellbahn Ausstellung Meuselwitz am 08. + 09.10.2022
Besuch in Leiptzsch - modell-hobby-spiel 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz