Unbekanntes von Faller oder Plastoy...(ermittelt!)

#1 von PLASTICOL , 27.01.2023 11:00

Servus beieinand´,
neulich habe ich Modelle bekommen, die Faller sehr ähneln und evtl für Plastoy produziert wurden:



Bahnhof, Stellwerk und zwei Häuser, alle sehr ordentlich geklebt. Ich vermute, sie stammen aus einem Set, kann aber keine Hinweise finden. Weiß jemand mehr dazu?
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 | Top

RE: Unbekanntes von Faller oder Plastoy...

#2 von rach , 27.01.2023 13:35

Die Häuser wurden unter den Namen Plastoy in verschiedenen Sets verkauft.

Der Bahnhof ursprünglich von Pola aus den späten 1970er oder frühen 80er Jahren. In der Zwischenzeit sind die Formen bei Faller gelandet.
Ebenso das Stellwerk.

Die Häuser sind auch von Faller. Diese sind Einsteigerbausätze aus den 1990er Jahren gewesen.


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Unbekanntes von Faller oder Plastoy...

#3 von PLASTICOL , 27.01.2023 14:44

Danke rach - schnelle Aufklärung (habe inzwischen einen Anruf bekommen, der auf die in Google zu findenden Set-Abbildungen hinwies)
Die Modelle sind sehr akkurat gebaut, besser hätte es ein "Heimwerker" auch nicht machen können...
LG, Hardy
Nachtrag: Im Beitrag von michi69 zu Plastoy-Sets (zu finden über den Faller HO-Index) habe ich soeben die Abbildung des Sets "Hochtann" entdeckt. Es fehlt nur die Fallersche Dorfkirche B-240, dann ist es komplett...


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

   

Faller B-227 Romantischer sägemühle ohne antrieb
Faller 266 Bungalow mit Kamin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz