NMJ NSB BM73 High Speed Train NMJT 81.302

#1 von roggalli , 04.02.2023 05:31

Hallo miteinander,

der NSB BM73 als H0 Modell des norwegischen Modellbahnherstellers NMJ.





Auf den Gleisen der Vereinsanlage zur ersten Probefahrt.




Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, papa blech, Musseler und pmtfan
noppes, tunnelposten, spark49 und pmtfan haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: NMJ NSB BM73 High Speed Train NMJT 81.302

#2 von noppes , 04.02.2023 08:52

Hallo Uwe,

was ein schöner Zug! Das gilt natürlich auch für die wunderschöne Anlage und die verleiht solchen Zügen nochmal das gewisse Etwas.
Ist der Zug so original oder gibt es da noch ein Ergänzungsset?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


roggalli hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: NMJ NSB BM73 High Speed Train NMJT 81.302

#3 von roggalli , 04.02.2023 09:13

Danke Norbert,

durch die Landschaft lasse ich immer wieder mal ein paar meiner Züge fahren, der Railjet und der Blaue Zug hatten die Ehre auch schon und die passen ja auf die dargestellte Strecke.
Ein Ergänzungsset gibt es nicht, nach meinen Recherchen fährt der Zug immer vierteilig und bei Bedarf werden zwei Garnituren gekuppelt.
Das Modell hat auf einer Seite eine Kupplung, so was in der Art der Scharfenberg und auf der anderen eine Abdeckung. Die beiden Teile liegen bei für die jeweils andere Seite.
Ob die Kupplung funktionell ist, habe ich noch nicht probiert.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


noppes hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

   

Hier findet Ihr von A.C.M.E. bis Westmodell Lok/Triebwagenmodelle
Brass [Trix Märklin] BR 02 Eine ganz besondere Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz