Unbekanntes Bauernhaus H0

#1 von waldgeistweg8 , 07.03.2023 16:12

Hallo Leute.
Habe vor Jahren auf einem Flohmarkt dieses unvollständige Bauernhaus in einer Allerlei-Kiste gefunden.
Der Boden fehlt. Wie es aussieht scheint noch mehr zu fehlen. Anhand der Figuren, die größenmäßig zum Haus passen, ist der Maßstab eindeutig H0.
Kennt jemand dieses Haus?
Ist es womöglich ein Eigenbau?
Oder doch ein Industrieprodukt? Der Balkon lässt darauf schließen.
Weiß jemand von Euch, welche Teile da fehlen?
Und, und, und....
Gruß
Wolfgang





sommerfrische findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.929
Registriert am: 05.08.2011


RE: Unbekanntes Bauernhaus H0

#2 von SJ-Express , 07.03.2023 19:50

Hallo,
Erst dachte ich an ein Haus aus einem Bausatz (Graubele oder ähnlich)

Aber wenn man genau hinsieht, stellt man fest, daß das Haus für einen speziellen Standort an einem Hang gebaut ist.
(schwebender Holstapel, Tür mitten in der Wand, Sockel eines Erkers in der Luft)
Das spricht für einen Eigenbau.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


HanseWikinger findet das Top
aus_Kurhessen und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.733
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2023 | Top

RE: Unbekanntes Bauernhaus H0

#3 von waldgeistweg8 , 08.03.2023 18:15

Danke für die Antwort.
Hatte auch einen Eigenbau vermutet. Aber Vermutung ist nicht Wissen.
Das Haus hat mir einfach gefallen. Lass mir was einfallen, um es zu komplettieren. Irgendwann....
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.929
Registriert am: 05.08.2011


   

Eigenbauten JMP
Neues JT Modell Projekt JT # 24

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz