Frühes Bauernhaus von OWO

#1 von timmi68 , 17.08.2016 15:46

Hallo zusammen,

in meiner "Wunderkiste" von heute war auch dieses Bauernhaus, das, wie ich hier im Forum gefunden habe,
von OWO sein dürfte. Im Vergleich zu späteren OWO Modellen, ist dieses Bauernhaus recht groß:









Jedenfalls ist das Modell super erhalten und hat wahrscheinlich noch nicht auf einer Anlage gestanden.
Leider hat das Modell keinen Stempel.
Kann mir jemand sagen, wann etwa das Modell hergestellt wurde und welche Nummer es gehabt hat?

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.536
Registriert am: 13.11.2013


RE: Frühes Bauernhaus von OWO

#2 von Mr.Häuschen , 11.01.2020 18:01

Hallo

Ich wollte nur dazu schreiben . Ich habe das Haus ohne Anbau bekommen. Es hat aber ein Stempel
VEB Olbernhauer
Wachsblumenfabrik
Abt. Spielwaren
Olbernhau (erzgeb.)
Gruß
Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


RE: Frühes Bauernhaus von OWO

#3 von Mr.Häuschen , 11.01.2020 18:05

Ach Ja, eins wollte ich noch schreiben.
Zu den Alpenhäusern gibt es auch noch einen Bahnhof.
Gruß
Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


   

VERO Bahnhof Bärenbach 5458210/129/136
Auhagen TT Gebäude aus Pappe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz