Bilder Upload

Professor Brinkmann bittet zu Visite

#1 von Dietmar , 12.03.2010 09:59

Hallo
Beim suchen bin ich heute zufällig wieder auf ein Gebäude gestoßen, das vor nun genau 25Jahren für unterhaltsame Samstagabende gesorgt hat. Die Schwarzwaldklinik.
1985 feierte nicht nur die Deutsche Bundesbahn ein unvergessliches Jubiläum, 150 Jahre deutsche Eisenbahn, sondern auch eine Fernsehserie feierte Premiere.
Von 1985 bis 1989 wurden in 3 Staffeln 70 Folgen ausgestrahlt.
Das waren noch Zeiten, als Udo Brinkmann ganz lässig in das offene Golf 1 Cabrio sprang ohne die Tür zu öffnen. Prof. Brinkmann ganz seriös mit dem schicken Audi 200 vorgefahren kam und Oberschwester Hildegard ihr Gift verspürte. Dazwischen Schwester Christa (mir war schon damals schleierhaft wie einer mit Gabi Dom konnte : ) die sich nicht entscheiden konnte zwischen Prof. Brinkmann oder Prof. Vollmers, das bessere Auto hatte Vollmers jedenfalls. Diesen schönen SL habe ich immer bewundert .
Ja ich gebe zu, ich war und bin ein Fan der Serie . War doch damals die Welt noch in Ordnung, zumindest rückblickend und subjektiv betrachtet. Die Eisenbahnwelt war es jedenfalls noch.
Der Bezug zur Eisenbahn war auch oft hergesellt. Sehr oft musste irgendjemand vom Bahnhof abgeholt oder hingebracht werden. In einer Folge (3?) gibt es eine lange Passage wo eine Top gepflegte 139 in t/b mit ebenso schönen t/b D-Zugwagen durch den Schwarzwald fährt.
Das Modell der Klinik konnte ich zu einem guten Preis einem Modellbahnkollegen abschwatzen . Er hatte es auch gebraucht gekauft für seine im Bau befindliche Anlage. Ich habe ihn aber überzeugt, das sich die Schwarzwaldklinik nicht mit seinem Großstadtthema verträgt und sie in die Berge gehört .
Hier nun die Bilder. Gibt es eigentlich noch mehr Modelle mit Bezug zu einem Film oder Serie? Oder so was wie z.B.das Geburtshaus vom Papst das es ja schon gibt?
Grüße
Dietmar













Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


RE: Professor Brinkmann bittet zu Visite

#2 von collect-60 , 12.03.2010 10:34

Das Geburtshaus vom Papst gibt es von Vollmer.

Gruss
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 651
Registriert am: 09.01.2008


RE: Professor Brinkmann bittet zu Visite

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.03.2010 11:15

Hallo Dietmar,

ja wo sind sie denn, der Professor Brinkmann und Oberschwester Hildegart?? Gerade bei einer OP ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.653
Registriert am: 28.05.2007


   

Vollmer Schotterwerk und Lagerhalle mit Funktion
Vollmer Ellok-Schuppen 2-ständig # 5760

Xobor Ein eigenes Forum erstellen