Bilder Upload

Vollmer Schotterwerk und Lagerhalle mit Funktion

#1 von Boratz , 27.02.2011 22:23

Hallo,

hier mal Bilder von Sachen, die ich kürzlich bei einer Geschäftsauflösung kaufen konnte.
Es handelt sich um ein Fertigmodell des Schotterwerkes und um eine Lagerhalle mit zwei Förderbändern von Vollmer.
Kann jemand sagen aus welchem Jahr diese Sachen sind?
Bei der Lagerhalle handelt es sich um ein Funktionsmodell, beim Schotterwerk und den Förderbändern sowieso.
Zu schade,um auf die Anlage zu stellen? Was meint Ihr?

Gruß

Fritz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AMS II 017.jpg   AMS II 018.jpg   AMS II 019.jpg 

Boratz  
Boratz
Beiträge: 34
Registriert am: 26.02.2011


RE: Vollmer Schotterwerk und Lagerhalle mit Funktion

#2 von claus , 27.02.2011 23:46

Hallo Fritz,

Glückwunsch zu den schönen alten Bausätzen.
Schau doch mal in unser Katalog-Archiv, da sind u.a. auch fast alle alten Vollmer Kataloge ( ab 1955 ) hinterlegt. Die Zugangsdaten kann ich dir auf Wunsch per PN schicken.


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 14.737
Registriert am: 30.05.2007


RE: Vollmer Schotterwerk und Lagerhalle mit Funktion

#3 von nodawo , 05.03.2011 23:09

Hallo Fritz,

bezüglich des Kieswerks schau einmal hier:

http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor...ieswerk-b-5723/


Sammler Gruß

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 956
Registriert am: 31.03.2010


RE: Vollmer Schotterwerk und Lagerhalle mit Funktion

#4 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 06.03.2011 06:59

Hallo!

Hier mal zwei Pic's von meinem Kieswerk! Ist auch eines der älteren Fertigmodelle und funktioniert immer noch tadellos! Ich finde das Teil ist ein Muß für jede Anlage!

Schönen Sonntag!
Dirk



pumpkinracer

   

Vollmer N Stadthäuser
Mini-Diorama, Hersteller?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen