Bilder Upload

VOLLMER , # 5722 Großbekohlung...

#1 von Gleis3601 , 17.02.2018 15:23

Hallo ,

Eine der 1959 VOLLMER Neuheiten war das Spitzenmodell mit der Artikel Nr. # 5722 , Großbekohlungsanlage -Wiegebunker . Das Modell fiel nicht nur durch eine äußerst filigrane Bauweise auf , auch die farbliche Ausführung und die fernsteuerbare Funktion sind noch heute "up to date"...

Den vollständigen Bausatz hatte ich mir für das Archiv dokumentiert und kürzlich habe ich das Modell gebaut . Zusätzlich, habe ich noch hier und da etwas mit der Airbrush nachgeholfen . Den typischen Vollmer Charakter sollte das Modell aber auf alle Fälle behalten ...
Auch in einem der 60er Jahre Märklin Kundenkataloge gibt es ein Foto eine Werkanlage , wo dieses Modell im BW Bereich verbaut wurde .
Derzeit erstelle ich noch einen passenden Karton Einsatz für das Fertigmodell ,damit es erst einmal auf einen Einsatz sicher warten kann.












Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER


 
Gleis3601
Beiträge: 1.227
Registriert am: 07.12.2015


RE: VOLLMER , # 5722 Großbekohlung...

#2 von haraldkeib ( gelöscht ) , 17.02.2018 18:04

Hallo Andreas,

wie von Dir gewohnt, super gebaut. Diese Großbekohlungsanlage ist zeitlos schön. Der dezente Ruß auf den Stahlträgern ist Dir gut gelungen!
Beste Grüße aus Algier!
Harald


haraldkeib

   

Passend zu Ostern - Die Hasenschule von Vollmer H0 3607
Vollmer Blockstellenhaus BH

Xobor Ein eigenes Forum erstellen