Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.04.2023 08:12

Hallo Leute,

vielleicht haltet Ihr mich jetzt für total durchgeknallt weil ich schon heute, im Frühling, Werbung für unser Forentreffen Süd in Nürnberg mache, aber auch wir müssen in diesem Jahr frühzeitig planen, besonders was unser gemeinsames Essen im Heilig Geist Spital angeht. Ich hatte gestern Abend ein längeres Telefonat mit unserem "Stadtführer" Flo = ET426 und da haben wir uns auf den Besuchstermin für den Samstag, 02.12.2023 festgelegt. Jetzt hat jeder die Möglichkeit schon recht früh zu überlegen ob er an dem Treffen teilnehmen kann oder nicht.

Was wir außer dem Besuch des Christkindlesmarkt und wohl auch Modellbahn Dörfler, was wohl für viele ein Plichtbesuch sein dürfte, machen werden steht noch nicht eindeutig fest, denn da kommt es auf die Anzahl der Teilnehmer an. In unseren Überlegungen steht da z. B. die Anmietung eines Oldtimer Busses, mit dem wir in diesem Jahr den nördlichen Teil von Nürnberg besuchen könnten, denn bei unserem Treffen im Dezember 2019 hatten wir mit einem Oldtimer Bus den Nürnberger Süden besucht. Das ist aber erst dann bezahlbar wenn mindestens 20 Personen teilnehmen, denn die Kosten für einen alten Bus liegen zwischen 310 + 580 € je nach dem welchen wir haben wollen

https://event.vag.de/event-planer/konfig...f0855c9ca37c6b6

Die Kosten für eine alte Straßenbahn liegen auch nicht niedriger, nämlich zwischen 460 und 580 €

https://event.vag.de/event-planer/konfig...f0855c9ca37c6b6

Damit wir uns noch etwas aussuchen können, muß ich den Termin für eine Anmeldung auf den 15. Juli 2023 festlegen. Wenn sich bis zu diesem Termin keine 20 Teilnehmer angemeldet haben sollten, werden wir uns etwas anderes einfallen lassen und dann wäre der spätesten Termin für eine Anmeldung der 30. August 2023, denn Anfang September muß ich die Plätze im Heilig Geist Spital reservieren. Wie Flo mir gestern sagte hatte er im letzten Jahr schon Probleme dort einen Tisch für nur 7 Personen noch zu ergattern.

Nun möchte ich Euch bitten zu überlegen ob Ihr an dem Treffen teilnehmen könnt / wollt oder nicht und bitte beachtet die Termine.

Zusagen:

01) Flo = ET426, eventuell mit Frau und Tochter
02) Ich selber * abgesagt
03) Stefan = Preußenhusar
04) Gerd = Telefonbahner
05) Klaus Hinrich = KaHaBe *
06) Leo = SikuFarmer abgesagt
07) MS 800
08) Hartmut = hartmut1953 abgesagt
09) Karsten = Adlerdampf
10) Micha = Eisenfresser
11) Matthias = 459MG abgesagt
12) Michael = erikelch
13) Hans = Haennie
14) und Begleitung
15) Markus = Moba_Arni
16) Marcus = 1189
17) Lutz = Lucky Lutz
18) Norbert = Noppes *
19) Markus = marki abgesagt
20) Norbert = Fliwatüt abgesagt
21) Wolfgang = czfrosch abgesagt
22) Werner = metallmania
23) und seine Frau Monika

* = Platzreservierung


Zusagen nur Essen

01) Horst = Konstanz
02) Michael = Frankenmafia
03) Steffen = Major Tom
04) Frau vom Micha


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Preussenhusar und ET426
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#2 von Preussenhusar , 14.04.2023 09:00

Hallo Heinz-Dieter,

ich plane, wieder mitzumachen.

Gruß
Stefan


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.442
Registriert am: 10.05.2017


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#3 von telefonbahner , 14.04.2023 10:35

Hallo zusammen,
da die Verbindungen von Dresden nach Nürnberg ja durch die neue "Thüringen-ICE-U-Bahn" um einiges schneller und besser geworden ist als über die "traditionelle" Route über Chemnitz und Hof kann man ja diesen Treff mal einplanen.
Ist ja schließlich nicht so eine besch... Verbindung wie nach Hamburg

Gruß Gerd aus Dresden und...



...DER natürlich auch noch !Ede, erst im DEZEMBER, nicht morgen !


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#4 von KaHaBe , 14.04.2023 11:39

Moinsen allerseits,

mein Kalender hat den 2.12.23 für das Forentraff Süd markiert. Da das so stattfindet, bin ich dabei.
Und der Leo (SikuFarmer) wird wohl auch aus Mittenwald anreisen. Mit dem DeutschlandTicket. Das
ist mir leider versagt, da mit üblichen Umstiegen früheste Ankunft aus Dortmund gegen 13 Uhr.

Also muss ich mich bis zum 6. Juni gedulden, um den Fahrschein für den durchgehenden ICE 527 nach
München erwerben zu können. Nürnberg an 11 Uhr (so das Management das will), Zwischenhalt u.a. in
Duisburg um 7:05 Uhr. Rückfahrt im Gegenzug um 19:01 Uhr. Oder mit ICE 528 um 18 Uhr.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#5 von MS 800 , 14.04.2023 16:12

Danke, Heinz-Dieter,

den Termin habe ich mir schon mal vorsorglich gleich zum Jahresbeginn im Kalender blockiert . Du kannst mich also auch auf die Teilnehmerliste setzen.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#6 von hartmut1953 , 14.04.2023 16:38

Hallo zusammen,
Möchte auch gerne dabei sein und würde mich freuen die Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen.


Liebe Grüße Hartmut


 
hartmut1953
Beiträge: 786
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.04.2023 08:02

Hallo Klaus Hinrich,

der Zug nach Nürnberg ist richtig, aber zurück sind wir immer mit dem ICE 524, Nürnberg ab 19:47 Uhr gefahren. Nicht das Du da etwas falsches buchst.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


KaHaBe hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#8 von KaHaBe , 17.04.2023 11:47

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #7
Hallo Klaus Hinrich,

... mit dem ICE 524, Nürnberg ab 19:47 Uhr gefahren. Nicht das Du da etwas falsches buchst.



Hallo Heinz-Dieter,

der 524 fährt laut Fahrplanauskunft um 19:57 Uhr in Nürnberg ab und ist um 0:47 Uhr in Dortmund. Da
ist die letzte Straßenbahn nach Hörde gerade weg. Ich werde also für 19:01 Uhr den 526 buchen.

Schönen Wochenanfang

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#9 von adlerdampf , 17.04.2023 12:34

Hallo Heinz-Dieter,

ich werde dabei sein.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#10 von Eisenfresser , 17.04.2023 20:01

Hallo Heinz-Dieter,

lieben Dank für deine Mühen und Vorarbeiten.

Da es ja schon April ist kann man sich auch für den Weihnachtsmarkt 2023 anmelden
und darauf freuen!

Ich bin im Dezember dabei.

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


Preussenhusar findet das Top
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 17.04.2023 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#11 von 459MG , 17.04.2023 20:32

Hallo Heinz-Dieter und alle Nürnbergfahrer,

auch ich werde dabei sein.

Auf das Wiedersehen bzw. das Kennenlernen freue ich mich jetzt schon.

Viele Grüße

Matthias


Wohlmeinende Kritik ist kostenlose Beratung.
Böswillige Kritik offenbart, mit wem Sie es zu tun haben.


Moba_Arni findet das Top
 
459MG
Beiträge: 139
Registriert am: 05.05.2012


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#12 von erikelch , 17.04.2023 22:01

Hallo zusammen,

den 02.12.2023 haben wir uns auch mal wieder vorgemerkt für die Nürnberg-Tour.

Wir freuen uns darauf, nach der blöden Corona-Pause wieder mal die Forenkollegen persönlich treffen zu können; genauso freuen sich meine Elche auf die Edetruppe...



Übrigens ist der 02.12.2023 auch wieder "Tag der Modelleisenbahn" !

Da wir auch richtige Eisenbahnfreunde sind, würden wir eine Straßenbahnrundfahrt bevorzugen gegenüber einer Bustour!

Viele Grüße aus Nordosthessen
Michael und die Elche


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und Preussenhusar
telefonbahner hat sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.869
Registriert am: 19.10.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#13 von Haennie , 19.04.2023 15:51

Moin,
den 2.12. habe ich auch vorgemerkt. Möchte mit Partnerin zum Nürnberg Treffen kommen. Wann wäre vormittags und wo der Treffpunkt?
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.04.2023 17:09

Hallo Hans,

Treffpunkt wäre am 02.12.2023 um 11:00 im Hbf Nürnberg Gleis 9, wenn der Zug aus dem Pott pünktlich sein sollte. Dann können wir gemeinsam vor den Bahnhof gehen zu der Stelle wo der Bus oder die Tran abfährt, vorausgesetzt natürlich das wir mindestens 20 Personen zusammen bekommen. Die Abfahrt für den Bus oder die Tram werde ich vorsichtshalber mal für 12 Uhr beantragen.

Die Fahrt wird 2 Stunden dauern und danach kann jeder machen was er will, den Christgkindlesmarkt besuchen, zu Modellbahn Dörfler gehen, oder die Stadt erkunden. Treffpunkt zum gemeinsamen Essen wäre dann 17 Uhr vor dem Heilig Geist Spital und das Ende wäre dann so gegen 19:15 Uhr denn um 19:47 Uhr geht der Zug in den Pott zurück. Sollte ich um 17 Uhr nicht draußen zu sehen sein dann bin ich schon drin, damit die wissen das wir kommen, dann einfach hinter dem Eingang nach dem Tisch für das Forum alte Modellbahnen oder nach meinem Namen fragen. Näheres dazu wenn ich die Reservierung habe.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


ET426 findet das Top
Haennie, erikelch, Preussenhusar und KaHaBe haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#15 von Moba_Arni , 24.04.2023 20:54

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #1
Hallo Leute,

vielleicht haltet Ihr mich jetzt für total durchgeknallt .......


Klar doch... aber ist das nicht Grundvoraussetzung für die Mitgliedschaft im Forum

Also - Dabei, Chef`e.
Ist im Kalender markiert und für mich ja Heimspiel

Markus


 
Moba_Arni
Beiträge: 234
Registriert am: 01.12.2016


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#16 von 1189 , 24.04.2023 21:03

Servus zusammen,

im Spital ist lecker und die kleinen Bahnen müssen ja auch gut repräsentiert sein und wie Markus sagte, es ist ein Heimspiel 😉

Grüße aus Nürnberg,
Marcus


 
1189
Beiträge: 50
Registriert am: 03.10.2021


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.04.2023 21:26

Hallo Marcus,

kann ich Dich dann mit auf die Liste setzen ??


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#18 von 1189 , 24.04.2023 22:01

Servus nochmal,

ja, du kannst much auf die Liste setzen, bin zu 100% dabei!

Grüße aus Nürnberg,
Marcus


 
1189
Beiträge: 50
Registriert am: 03.10.2021


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#19 von Lucky Lutz , 25.04.2023 23:10

Hallo zusammen,

bevor die Liste wegen Überfüllung geschlossen wird, setze mich bitte auch drauf, Heinz-Dieter. ;-)

Viele Grüße

Lutz


Moba_Arni findet das Top
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 313
Registriert am: 06.02.2018


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#20 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.04.2023 07:51

Hallo Lutz,

keine Sorge, die Liste wird ganz bestimmt nicht wegen Überfüllung geschlossen, denn wenn sich viele Leute anmelden wird es für jeden einzelnen preiswerter.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#21 von Ffm-Gleis , 26.04.2023 10:03

Guten Tag
Und
Hallo Heinz Dieter

Ich hätte auch grundsätzlich Interesse daran, am Treffen in Nürnberg teilzunehmen
Als Frankfurter ist man mit dem ICE ja relativ schnell hin und zurück gefahren
Mein Problem, ich kann derzeit keine verbindliche Zusage machen, sondern nur eine noch sehr lockereE
Absichtserklärung.

Ich werde den Bericht hier weiter verfolgen, und so Gott will zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusage machen

Grüße aus Frankfurt
Insbesondere an die Organisatoren
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#22 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.04.2023 11:01

Hallo Konrad,

da wir wohl mehr als 20 Personen sein werden ist bei Bus oder Tram noch etwas Luft nach oben und der eine oder andere kann sich dann auch noch später melden.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#23 von konstanz , 26.04.2023 11:42

Hallole Cheffe

Bin in Teilen auch dabei

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.375
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#24 von noppes , 06.05.2023 17:53

Hallo zusammen,

so, hat ein bisschen gedauert bis sich Klarheit in meiner Terminplanung eingestellt hat. Ich bin auch dabei!

VG aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie, Preussenhusar, Eisenfresser, konstanz, Moba_Arni und 459MG
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2023

#25 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.05.2023 18:02

Hallo Norbert,

prima habe es notiert, incl. Platzkarte


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


   

Arnold Sonderausstellung
Kleine Ausstellung mit Speisewagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz