Museumstag im Lokschuppen Erkrath - Hochdahl am 23.04.23

#1 von noppes , 21.04.2023 19:04

Hallo zusammen,

wer am Sonntag an der ersten Eisenbahnstrecke Westdeutschlands vorbeikommt, kann am Lokschuppen Erkrath-Hochdahl einen Abstecher in den dortigen Lokschuppen machen.

Museumstag im Lokschuppen
23. April von 11:00 - 17:00
"Im Mittelpunkt des Museums steht die Darstellung der Geschichte der Ersten Eisenbahn in Westdeutschland. Das erste Teilstück der Strecke wurde schon am 20.12.1838 eröffnet.
Das Museum bietet außerdem zahlreiche Exponate wie eine historische Fahrkartenausgabe oder bedienbare Signale und einen Außenbereich mit einer Fahrzeugausstellung – also Eisenbahn zum Anfassen. Stilgerecht sind viele Fahrzeuge an einer historischen Bahnsteighalle aufgestellt. Auch unser Bahnladen ist geöffnet."

Link zur HP

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 21.04.2023 | Top

   

Feldbahnfest Frankfurt
Bombenfund in Dresden, Dampflokfest im Bw Altstadt betroffen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz