Eisenbahnmodelle und Zubehör FERRO-TRAIN, ursprünglich als Produzent von filigranen Messing-Modellen bekannt, entwickelte sich stetig weiter. Trotz modernster Materialien und Technik, die traditionelle Handarbeit ist bei der Herstellung von Kleinserienmodelle geblieben. Neben dem beliebten und weitreichenden Sortiment an Zahradbahn-Modellen runden die feinen, kleinen Ausstattungsdetails für Dioramen und Anlagen das Portfolio ab. Heute wird Ferro-train über das Unternehmen vertrieben Halling Der Schienenabstand beträgt 10,5 mm (Meterspur) Dieses kleine Wunder ist in der Lage, einen großen Anstieg zu erklimmen /Ich habe mit der Herstellung eines Dioramas begonnen, das eines Tages ein integraler Bestandteil der Installation werden wird, an der ich in Zagreb arbeite, wo soll ich die Herstellung hinstellen?/
Es ist ziemlich anspruchsvoll, zuerst den Kunststoff der Schienen zu montieren und dann die Schienen einzusetzen Der Schienenabstand beträgt 10,5 mm was einer Meterspur entspricht, darunter ist die N-Schiene mit einem Abstand von 9 mm was bei H0 760 mm entsprechen würde Spurabstand Die Kabel für die Stromversorgung habe ich an der Unterseite der Stecker angelötet Das Diorama wird eines Tages auf der Rückseite eines Teils der Anlagen in Zagreb stehen Um den Streifen anzubringen, habe ich die Löcher an den Schwellern etwas erweitert Damit die 150 cm Schienen nicht langweilig gerade werden, habe ich sie etwas kurvig gemacht
Der Zug fährt selbstständig auf und ab mit Pausen von ca. 1 Minute Ich habe einen Magneten auf einen Waggon geklebt, und es wird oben und unten einen SRK-Kontakt geben Ein Timer und ein bistabiles Relais übernehmen den Betrieb Hätte ich das Schema schöner zeichnen können?
Ich setze mehrere Passagiere in den Waggon Ich musste vorübergehend das Dach der Lokomotive entfernen, um den Fahrer unterzubringen
Ich habe das Netz am oberen Teil befestigt Hier ist Platz für Elektronik Ich habe schon lange Baumrinden für solche Anlässe aufbewahrt Ich habe dies mit Heißkleber auf beiden Seiten befestigt Das Moos habe ich mit farbigem Woodfix in die Zwischenräume geklebt
Ich habe flexiblen Fliesenkleber mit etwas Holzkleber verwendet, um den verbleibenden Raum auf dem Gitter zu füllen Bevor diese Mischung trocknete, habe ich sie wie den Baum oben geformt und noch etwas Moos aufgeklebt Ich habe das Styrodur auf die Größe des zukünftigen Viadukts zugeschnitten Im Herbst werde ich mit dem Schneiden von Bögen und dem Gravieren von Steinen beginnen