Eisenbahnmodelle und Zubehör FERRO-TRAIN, ursprünglich als Produzent von filigranen Messing-Modellen bekannt, entwickelte sich stetig weiter. Trotz modernster Materialien und Technik, die traditionelle Handarbeit ist bei der Herstellung von Kleinserienmodelle geblieben. Neben dem beliebten und weitreichenden Sortiment an Zahradbahn-Modellen runden die feinen, kleinen Ausstattungsdetails für Dioramen und Anlagen das Portfolio ab.
Heute wird Ferro-train über das Unternehmen vertrieben Halling
Der Schienenabstand beträgt 10,5 mm (Meterspur)
Dieses kleine Wunder ist in der Lage, einen großen Anstieg zu erklimmen
/Ich habe mit der Herstellung eines Dioramas begonnen, das eines Tages ein integraler Bestandteil der Installation werden wird, an der ich in Zagreb arbeite, wo soll ich die Herstellung hinstellen?/
Es ist ziemlich anspruchsvoll, zuerst den Kunststoff der Schienen zu montieren und dann die Schienen einzusetzen
Der Schienenabstand beträgt 10,5 mm was einer Meterspur entspricht, darunter ist die N-Schiene mit einem Abstand von 9 mm was bei H0 760 mm entsprechen würde Spurabstand
Die Kabel für die Stromversorgung habe ich an der Unterseite der Stecker angelötet
Das Diorama wird eines Tages auf der Rückseite eines Teils der Anlagen in Zagreb stehen
Um den Streifen anzubringen, habe ich die Löcher an den Schwellern etwas erweitert
Damit die 150 cm Schienen nicht langweilig gerade werden, habe ich sie etwas kurvig gemacht
Der Zug fährt selbstständig auf und ab mit Pausen von ca. 1 Minute Ich habe einen Magneten auf einen Waggon geklebt, und es wird oben und unten einen SRK-Kontakt geben
Ein Timer und ein bistabiles Relais übernehmen den Betrieb
Hätte ich das Schema schöner zeichnen können?
Ich setze mehrere Passagiere in den Waggon
Ich musste vorübergehend das Dach der Lokomotive entfernen, um den Fahrer unterzubringen
An den Haltestellen habe ich oben und unten eine Beleuchtung angebracht, die sich einschaltet, wenn der Zug ankommt, und ausschaltet, wenn er auf die andere Seite fährt
Ich habe mich um das Arrangement und die andere Seite gekümmert
Es trat ein Problem auf, ich habe die kleinsten Röhren mit Kontakten verwendet und diese begannen zu kleben, das heißt, sie trennten sich nach der Abfahrt des Wagens mit dem Magneten nicht
Vielleicht liegt das Problem darin, dass der Magnet stark ist und eine Weile über ihnen bleibt? Ich habe sie in der Bildmitte durch größere ersetzt und vorerst gibt es keine Probleme mehr, denn wenn der Kontakt geschlossen bliebe, würde der Zug nicht auf der anderen Seite anhalten, sondern auf den Prellbock treffen
Die Lokomotive reagiert sehr empfindlich auf Unebenheiten im Gleis, selbst die Gleisanschlüsse stören sie
Ich habe es ein wenig mit Bleistücken beladen, der Anstieg beträgt 15 Prozent, was im vom Hersteller empfohlenen Bereich liegt. Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mich um die Fehlerbehebung kümmern.