FERRO-Train

#1 von 1borna , 24.04.2023 20:58

Eisenbahnmodelle und Zubehör
FERRO-TRAIN, ursprünglich als Produzent von filigranen Messing-Modellen bekannt, entwickelte sich stetig weiter. Trotz modernster Materialien und Technik, die traditionelle Handarbeit ist bei der Herstellung von Kleinserienmodelle geblieben. Neben dem beliebten und weitreichenden Sortiment an Zahradbahn-Modellen runden die feinen, kleinen Ausstattungsdetails für Dioramen und Anlagen das Portfolio ab.

Heute wird Ferro-train über das Unternehmen vertrieben Halling

Der Schienenabstand beträgt 10,5 mm (Meterspur)

Dieses kleine Wunder ist in der Lage, einen großen Anstieg zu erklimmen

/Ich habe mit der Herstellung eines Dioramas begonnen, das eines Tages ein integraler Bestandteil der Installation werden wird, an der ich in Zagreb arbeite, wo soll ich die Herstellung hinstellen?/


 
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RE: FERRO-Train

#2 von 1borna , 02.05.2023 21:58

Es ist ziemlich anspruchsvoll, zuerst den Kunststoff der Schienen zu montieren und dann die Schienen einzusetzen

Der Schienenabstand beträgt 10,5 mm was einer Meterspur entspricht, darunter ist die N-Schiene mit einem Abstand von 9 mm was bei H0 760 mm entsprechen würde Spurabstand

Die Kabel für die Stromversorgung habe ich an der Unterseite der Stecker angelötet

Das Diorama wird eines Tages auf der Rückseite eines Teils der Anlagen in Zagreb stehen

Um den Streifen anzubringen, habe ich die Löcher an den Schwellern etwas erweitert

Damit die 150 cm Schienen nicht langweilig gerade werden, habe ich sie etwas kurvig gemacht


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RE: FERRO-Train

#3 von 1borna , 06.05.2023 21:25

Die erste Fahrt des kleinen Zuges


An den Enden der Eisenbahn mussten Stoßstangen gebaut werden

Kupferblech ist einfach zu schneiden und zu verarbeiten


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RE: FERRO-Train

#4 von 1borna , 09.05.2023 20:47

Der Zug fährt selbstständig auf und ab mit Pausen von ca. 1 Minute
Ich habe einen Magneten auf einen Waggon geklebt, und es wird oben und unten einen SRK-Kontakt geben

Ein Timer und ein bistabiles Relais übernehmen den Betrieb

Hätte ich das Schema schöner zeichnen können?


Ich setze mehrere Passagiere in den Waggon

Ich musste vorübergehend das Dach der Lokomotive entfernen, um den Fahrer unterzubringen


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RE: FERRO-Train

#5 von 1borna , 15.05.2023 21:16


Ich habe das Netz am oberen Teil befestigt

Hier ist Platz für Elektronik


Ich habe schon lange Baumrinden für solche Anlässe aufbewahrt

Ich habe dies mit Heißkleber auf beiden Seiten befestigt


Das Moos habe ich mit farbigem Woodfix in die Zwischenräume geklebt


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RE: FERRO-Train

#6 von 1borna , 24.05.2023 21:20


Ich habe flexiblen Fliesenkleber mit etwas Holzkleber verwendet, um den verbleibenden Raum auf dem Gitter zu füllen

Bevor diese Mischung trocknete, habe ich sie wie den Baum oben geformt und noch etwas Moos aufgeklebt

Ich habe das Styrodur auf die Größe des zukünftigen Viadukts zugeschnitten

Im Herbst werde ich mit dem Schneiden von Bögen und dem Gravieren von Steinen beginnen


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RE: FERRO-Train

#7 von 1borna , 20.01.2024 21:51

Ich setzte die Arbeiten am Viadukt fort

Ich habe Acrylfarben und Temperafarben verwendet

Und einzelne Orte mit verschiedenen Farbtönen versehen

Ich war dabei, einen Drahtzaun zu bauen

aber es gefiel mir nicht, weil es chaotisch aussah

Also habe ich Zäune aus Vollmer-Brücken aufgestellt


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#8 von 1borna , 27.01.2024 21:06


Ich habe den Stein mit der Brücke verbunden und einige Büsche hinzugefügt

Den Stein am unteren Ende habe ich noch nicht bemalt

Ich beschloss, die Basis für die Schienen aus vorgefertigtem Papier mit aufgeklebten Steinen herzustellen

Eine kleine Lokomotive ist sehr leicht und empfindlich, daher ist es sicherer, eine solche Basis zu bauen

Und so sieht es gut aus

Es gab auch Platz für etwas Grün


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RE: FERRO-Train

#9 von 1borna , 04.02.2024 21:17


An den Haltestellen habe ich oben und unten eine Beleuchtung angebracht, die sich einschaltet, wenn der Zug ankommt, und ausschaltet, wenn er auf die andere Seite fährt


Ich habe mich um das Arrangement und die andere Seite gekümmert

Es trat ein Problem auf, ich habe die kleinsten Röhren mit Kontakten verwendet und diese begannen zu kleben, das heißt, sie trennten sich nach der Abfahrt des Wagens mit dem Magneten nicht

Vielleicht liegt das Problem darin, dass der Magnet stark ist und eine Weile über ihnen bleibt? Ich habe sie in der Bildmitte durch größere ersetzt und vorerst gibt es keine Probleme mehr, denn wenn der Kontakt geschlossen bliebe, würde der Zug nicht auf der anderen Seite anhalten, sondern auf den Prellbock treffen


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RE: FERRO-Train

#10 von 1borna , 12.02.2024 21:54


Ich habe beschlossen, auch die andere Seite anzuordnen, obwohl sie nicht sichtbar ist, wenn sie ein integraler Bestandteil der größeren Anlagen ist

Anlage wird dieses Frühjahr auf der Veranstaltung unseres Vereins ausgestellt

Ich werde diesen hohen Teil mit einer abnehmbaren Abdeckung verschließen

Mein kleiner Lu interessiert sich immer für das, was ich mache



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RE: FERRO-Train

#11 von 1borna , 23.02.2024 21:27


Ich habe ein paar kleinere Kiefern gepflanzt

Außerdem wurde eine Telefonzelle installiert

Ein Jäger erschien mit seinem Hund

Ich muss den Hund in einer anderen Farbe anmalen, da das Weiß nicht auffällt

Viaduktsäulen erhielten Entwässerungsrohre


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RE: FERRO-Train

#12 von 1borna , 28.03.2024 20:53


Die Lokomotive reagiert sehr empfindlich auf Unebenheiten im Gleis, selbst die Gleisanschlüsse stören sie

Ich habe es ein wenig mit Bleistücken beladen, der Anstieg beträgt 15 Prozent, was im vom Hersteller empfohlenen Bereich liegt.
Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mich um die Fehlerbehebung kümmern.


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