Saisoneröffnung im Bahnbetriebswerk Glauchau

#1 von tunnelposten , 26.04.2023 10:59

Hallo und Glück Auf miteinander,
am vergangenen Wochenende wurde mit einer Lokausstellung incl. Familienfest durch die Eisenbahnfreunde der IG Traditionslok 58 3047 e.V. die Saison im Bahnbetriebswerk Glauchau eröffnet. Mit der Besucherresonanz war der Veranstalter sehr zufrieden.







Für die Oldtimerfreunde der "Gummifraktion" waren einige Fahrzeuge zu sehen







Interessant waren diese Antriebsmotoren



Die Länderbahn war mit einem mobilen Fahrsimulator vor Ort



Das DRK war ebenfalls vertreten, links daneben der Transporter mit dem Fahrsimulator



Mit der vereinseigenen 35 1097 wurden Führerstandsmitfahrten durchgeführt



Als Gastlokomotiven konnten die Stadler Eurodual 159 213 der Starkenberg-Gruppe und der Smartron 192 059 von FLEX begrüsst werden



Alt und neu nebeneinander












Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, Bastelfritze, metallmania, pmtfan und knockando
Bastelfritze, axama, metallmania und pmtfan haben sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.02.2010


   

29.04 - 30.04.2023 Museumstage in Bochum Dahlhausen
Betriebshof Am Steinberg öffnet wieder seine Pforten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz