Primex / Märklin Wagen beschriftet

#1 von sommerfrische , 21.05.2023 12:08

hoi zusammen

kennt jemand diese wagen und hat nähere infos dazu.

der souffelweyersheim ist professionell sauber bedruckt der rote ist umlackiert und beschriftet worden mit abreibebuchstaben (vermutlich).

souf1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)souf2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gruss adrian


schienenbus findet das Top
 
sommerfrische
Beiträge: 472
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 21.05.2023 | Top

RE: Märklin Wagen beschriftet

#2 von schienenbus , 01.06.2023 18:24

Hallo Adrian,

bei dem Souffelweyersheim handelt es sich um ein Primex-Sondermodell in kleiner Auflage, wahrscheinlich vom ehemaligen Großhändler Joedecke vertrieben. Das fällt mir spontan dazu ein. Der untere Wagen ist mir unbekannt.

Viele Grüße
Thomas


sommerfrische findet das Top
sommerfrische hat sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 170
Registriert am: 05.10.2008


RE: Märklin Wagen beschriftet

#3 von timmi68 , 02.06.2023 07:37

Hallo Adrian,

bei dem unteren Wagendenke ich, dass der von Märklin ist, da die Fensterrahmen silbern sind.
Bei Primex sind die Fensterrahmen grundsätzlich nicht gefärbt. Auch eine Inneneinrichtung gab es dort nicht.
Ich würde auf einen gut gemachten Umbau auf Basis eines Märklin 4052 tippen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


sommerfrische findet das Top
sommerfrische hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 02.06.2023 | Top

   

Primex 4596-2, Flachwagen orange, Bauzeit 1972-1974
Primex 4582-10, offener Güterwagen, Bauzeit 1989-1992

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz