die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.06.2023 sind online

#1 von noppes , 16.06.2023 23:25

Hallo zusammen,

heute Abend haben wir uns wieder im Restaurant "Laguna" zu unserem Stammtisch getroffen. Es waren 29 Personen da und die hatten eine Menge an Rollmaterial dabei welches ich so gut es ging in ein paar kleinen Videos für Euch festgehalten habe.

Machen wir den Anfang auf der analogen Anlage. Dort hatte ich nochmal meine Grand Comfortwagen (mittlerweile 10 Stück) von Jouef mit einer farblich passenden Lok von Märklin (3321) mitgebracht....




Dann hatte unser Heiner die schöne Guss/Blech Kombination auf die Reise geschickt....




Unser Cheffe Heini hatte ebenfalls etwas schönes langes auf die M-Gleise gestellt. Hier sein belgischer Personenzug mit dem "Kartoffelkäfer" davor....




Im Teil 4 des Abends gab dann unser Jörg mit der Märklin 132 und den schönen Roco E-Zugwagen sein Stelldichein.....




Und auch dieser Güterzug aus einer Märklin E94 und einem Wagen Potpourri verschiedener Hersteller hat unser Jörg auf die Runde geschickt...




Den letzten Teil im analogen Bereich stammt noch mal von mir. Den SBB Schlafwagen hatte ich vor kurzem in einem Umbaubericht schon gezeigt und nun durfte er seine Fahrqualitäten unter beweis stellen. Die Lok ist von HAG....



So, und jetzt natürlich unsere digitalen Freunde mit einem etwas längerem Video. Auch hier war einiges los und es gab vieles zu sehen....



Das soll es von mir heute gewesen sein. Später kommen bestimmt noch die Bilder von Heini hinzu.

Wir sehen uns dann erst im August wieder, da der Juli MIST Urlaubs bedingt ausfällt.

Bis dahin und bleibt alle gesund!

Euer Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, U 406er, ginne2, metallmania, Pitt400, hartmut1953, juerje, Eisenbahner, Fahri01 und koef2
konstanz, Märklin 3095, MS 800, juerje, Eisenbahner und Fahri01 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.06.2023 sind online

#2 von Pitt400 , 17.06.2023 07:27

Hallo Norbert und MIST 47-Freunde,
bei 29 Personen dachte ich zunächst hoppla, da gab es aber Gedränge ! Offenbar ist der Raum, besser wohl kleiner Saal, bestens dafür geeignet, die große Zahl der MoBa-Infizierten samt ausreichend vielen Tischen und großzügigen Strecken aufzunehmen.
Eindrucksvolle Filmchen mit sehr guter Kameraführung zeigst Du und das ist genau die richtige Morgenunterhaltung für mich.
Danke, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 341
Registriert am: 21.05.2023


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.06.2023 sind online

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.06.2023 07:40

Hallo Leute,

Bei unserer analogen Tischbahn fehlte heute leider unser Hans - Gerd mit seinen Wunderkisten und so gab es bei uns analogen eher neueres Material zu sehen, wie einen Französichen Zug mit vielen Wagen, einen Zug aus Primex 22 cm D - Zugwagen nebst einem Speisewagen, einen Schweizer Zug mit Hag Material, einen Zug aus Donnerbüchsen und Abteilwagen, Güterzüge und von mir einen Belgischen Schnellzug mit 11 x 24 cm Blechwagen. Leider habe ich heute nicht so viele Bilder gemacht wie sonst, aber das wird sich bei unserem Nächsten Stammtisch im August auch wieder ändern.

Unsere analoge Anlage war recht schnell aufgebaut, allerdings hatten wir vergessen beim Aufbau schon zu probieren ob der Strom auch an jeder Stelle da war. So kam es das wir an einigen Stellen "nacharbeiten " mußten. Im R 2 gab es leider immer Probleme da der Strom da nur schwach durchging und das lag an den gebogenen R 2 Gleisen, die ich ja vor einigen Monaten überraschend in einem Karton gefunden hatte. Diese Gleise hatte ich in den letzten Tagen noch einmal gründlich mit dem Roco Rubber gereinigt, aber ich konnte den Flugrost in den Schienenverbindern nicht entfernen und das war auch der Grund das der Strom nicht richtig fließen konnte, aber es reichte für den Abend auch wenn die Loks bei der Überfahrt der R 2 Gleise sichtbar an Geschwindigkeit verloren.

hier nun die wenigen Bilder.



























und das Video



von der digitalen Bahn gibt es einige Bilder mehr





































































und noch das Video



so Freunde das war mein Bericht über den Stammtisch am 16.06.2023 und der nächste Stammtisch ist wegen Urlaub unseres Wirtes erst wieder im August.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, peter schäfer, U 406er, ginne2, Märklin 3095, Eisenbahner, Fahri01 und koef2
Pitt400, peter schäfer, metallmania, Eisenbahner und Fahri01 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.06.2023 sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.06.2023 07:47

Hallo Peter,

ja der Raum ist recht groß, so hatten wir vor Corona in den Monaten November und Dezember meist über 50 Teilnehmer und in den anderen Monaten immer über 40. Natürlich war die digitale Bahngenau so groß wie heute, nur die analoge bestand aus meiner Anlage Heinhausen und sehr oft noch aus einer TRIX EXPRESS Anlage und noch einen kleinen Wiking Basar und alle Leute konnten auch zum Essen an Tischen sitzen.

Leider haben wir nach Corona weniger Teilnehmer als vorher, aber ich hoffe das wir wieder zu den alten Zahlen kommen können.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Pitt400, peter schäfer, Preussenhusar und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.06.2023 sind online

#5 von noppes , 17.06.2023 14:22

Hallo zusammen,

unser Uwe (U406er) hat mich gebeten ein paar seiner Videos für ihn einzustellen. Der Bitte komme ich natürlich sehr gerne nach und hier sind die drei Filmchen. Viel Spaß damit....





https://www.youtube.com/shorts/CqVlK8w5I4M

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


U 406er, Pitt400, Eisenbahner, Fahri01 und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


   

nächster MIST 47 am Freitag den 16.06.2023
Alte-Eisenbahnen-Stammtisch Rhein-Sieg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz