8. Leipziger Modellbahn- und Blechbahnstammtisch (LBS) - 24.11.2023

#1 von winterlu , 28.10.2023 08:36

Hallo in die Runde,

beiliegend die Einladung für alle Blechbahn- und Modellbahn Freunde in nah und fern zum 8. Leipziger Stammtisch. Wir, die Organisatoren, hoffen auf regen Zuspruch und freuen uns auf den Spurenübergreifenden Austausch.

Nette Gespräche und gute Laune sowie gastronomische Verköstigung ist garantiert.

Liebe Grüße
Axel, Steffen und Lutz

8. LBS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8. LBS.pdf

 
winterlu
Beiträge: 51
Registriert am: 29.11.2021


RE: 8. Leipziger Modellbahn- und Blechbahnstammtisch (LBS) - 24.11.2023

#2 von axama , 25.11.2023 21:07

Unser 8. Stammtisch ist Geschichte und ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken.

Es war wieder sehr abwechslungsreich und kurzweilig, unter anderem auch durch 3 neue Interessenten.

Eine kleine Fotogalerie mit kurzer Bildbeschreibung, soweit ich mir es merken konnte.
Korrekturen sind gerne willkommen.
Entschuldigt bitte die Bildqualität, das nächste Mal machen wir mehr Licht.

"Gruppenbild"



Echtdampf, aber von wem ?



Hornby Güterwagen - restauriert



Eigenbau von einem Schweineschnäuzchen



Links das Pappmodell, daneben zwei Modelle für Spur S



Noch ein Eigenbau



Das 3. Eigenbau - Modell



Personenwagen von LR



Links das Oberteil von einem Stellwerk etwas tiefer gelegt, in der Mitte ein Bahnsteigkartenautomat, rechts ein restauriertes Bahnwärterhaus



Ein Standmodell



Hornby Bugatti Triebwagen



Lutz griff tief in die Kiste und zauberte immer wieder andere Modelle in Spur S hervor



Eine kleine Auswahl



Den ganzen Abend wurde begutachtet und gefachsimpelt





Einige Dinge wechselten den Besitzer



Ach ja, lecker Essen gab es auch



Für die Freunde bewegender Bilder noch ein Filmchen, wo ebenfalls die Qualität unter den Lichtverhältnissen leidet.
Ich gelobe Besserung, will den Film Euch aber trotzdem nicht vorenthalten.



Der nächste Stammtisch ist dann planmäßig wieder im März 2024.
Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und winterlu
winterlu, telefonbahner und Pitt400 haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: 8. Leipziger Modellbahn- und Blechbahnstammtisch (LBS) - 24.11.2023

#3 von winterlu , 26.11.2023 07:37

War ein sehr schöner Stammtisch, vielen Dank für Deine Fotodokumentation. Freue mich schon auf das nächste Mal.


axama und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
winterlu
Beiträge: 51
Registriert am: 29.11.2021


   

Historisches Spielzeug 2023
gestern in Maarn (NL)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz