Eisenbahn Magazin 11/2023

#1 von noppes , 12.10.2023 10:55

Hallo zusammen,

bereits gestern lag die neueste Ausgabe des Eisbahn Magazins in meinem Briefkasten und ich habe mal für Euch kurz durchgeblättert.

1. Titelstory Baureihe E04
Sowohl ausführlich im Vorbild, als auch umfangreich ihre Umsetzung im Modell finden hier viel Platz und sind sehr lesenswert.

2. Die Magistrale Berlin-Dresden
Auf den ersten Blick eigentlich nur ein Vorbildbericht. Allerdings lassen sich viele Zugkombinationen für den Modellbahner ableiten.

3. Der VT 4.12.02 in der Modellgeschichte
Auch hier wird über den recht seltenen Triebwagen im Vorbild und Modell berichtet. Mich erinnert dieser an meine Zeit als N-Bahner als der Piko Pedant bei mir über die Gleise rauschte.

4. Anlagenvorstellung des MEC Kiel
Ein reichlich bebilderter Beitrag zu der Clubanlage aus dem hohen Norden.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, koef2 und batmandeluxe2
Schwelleheinz, Pitt400, aus_Kurhessen, Eisenbahn-Manufaktur, hartmut1953 und catman57 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 11/2023

#2 von aus_Kurhessen , 12.10.2023 13:20

... und nicht zu vergessen:

5. Bericht über die Lytax-Comet TT-Bahn (1947 - 1949)


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und koef2
noppes und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.876
Registriert am: 10.01.2014


RE: Eisenbahn Magazin 11/2023

#3 von noppes , 12.10.2023 17:56

Hallo Jürgen,

uupps! Der für dieses Forum wohl mitunter wichtigste Beitrag! Hab ich doch glatt vergessen zu schreiben. Danke Dir für den Nachtrag!!!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und koef2
Eisenbahn-Manufaktur und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 11/2023

#4 von Billettle , 12.10.2023 18:40

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Info!

Ich mag noch eine kleine Ergänzung beisteuern:

Mein "Eisenbahn Magazin" war gestern, wie auch der "Modelleisenbahner" ebenfalls in unserem Briefkasten - nur fielen die Hefte zwischen der anderen Post jetzt gar nicht mehr auf.

Die bisher verwendete Folienverpackung der Hefte ist jetzt nämlich einem weißen, offensichtlich innen wasserabweisend beschichteten Papierumschlag gewichen. Ich fand die Folie schon längst als "aus der Zeit gefallen", wollte aber meine Hefte doch schon irgendwie geschützt wissen. (Außerdem sieht jetzt nicht mehr jeder gleich, mit welcher Art von Lektüre ich mich beschäftige - das nennt man ja allgemein "diskret verpackt"... ).

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011


   

Überführung Lok 044 389 5 von Paderborn Nord nach Altenbeken 1977
aktuelles Heft Modelleisenbahner 11/2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz