Merker & Fischer 213 70 - Triebwagen LAG in AC

#1 von noppes , 16.11.2023 16:56

Hallo zusammen,

ich habe diesen schönen kleinen Triebwagen von Merker & Fischer bekommen. Eigentlich sind bei dem Fahrzeug beide Achsen angetrieben, jedoch wurde ein Antriebszahnrad einer Achse dem Umbau auf AC geopfert.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Eisenbahner, Martin Kayser, papa blech und Ralf-Michael
lampenhans, konstanz, Eisenbahner und Martin Kayser haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.651
Registriert am: 24.09.2011


RE: Merker & Fischer 213 70 - Triebwagen LAG in AC

#2 von Bayrische-Lokalbahn , 16.11.2023 20:00

Hallo,
o welch schönes Fahrzeug!
Schafft der Triebwagen es denn mit einer Antriebsachse noch, seinen Lokalbahnzug, welchen er von Türkheim nach Wörishofen zu befördern hat, zu ziehen?

Liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 468
Registriert am: 17.10.2021


   

M+F Archiv der Bauanleitungen
Merker+Fischer 150 - Vt133 009 ff "Wismarer Schienenbus"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz