die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.11.2023 sind online

#1 von noppes , 17.11.2023 22:31

Hallo zusammen,

ganz frisch habe ich hier die ersten bewegten Bilder des heutigen MIST 47 in Kamp-Lintfort für Euch.

Wir starten zunächst mit der analogen Anlage und da mit einem Zug bestehend aus HAG Wagen mit einmal einer Märklin Ae 6/6 und dann im zweiten Video mit einer HAG Ae 4/7






Dann hatte Clemens Pothmann diesen DT800 ausgepackt....




Unser Heini hat dann verspätet heute seine diesjährige Weihnachtslok erhalten und sie natürlich ebenfalls auf die Strecke geschickt....




Anschließend hat Heini dann alle Weihnachtswagen zusammen mit der Br50 auf die Reise geschickt.....




So, und zu guter letzt noch ein längeres Video unserer digitalen Anlage mit viel Sound und Dampf....



Das soll es von mir gewesen sein.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, MichaS, Pitt400, hartmut1953 und Eisenbahner
claus, Eils Wolfgang Kaeppel, Märklin 3095, metallmania, Pitt400, Ffm-Gleis, juerje, Eisenbahner und KaHaBe haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.11.2023 sind online

#2 von claus , 17.11.2023 22:53

Zitat von noppes im Beitrag #1


Wir starten zunächst mit der analogen Anlage und da mit einem Zug bestehend aus HAG Wagen mit einmal einer Märklin Ae 6/6 und dann im zweiten Video mit einer HAG Ae 4/7




Hi Norbert,

danke für die Videos mit tollen Zügen.
Vielleicht fährt ja beim nächsten Mal eine deiner ( TEE ) HAG RE 4/4 oder RET 800 oder gab's da schon mal ein Video mit den beiden Loks?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.11.2023 sind online

#3 von Pitt400 , 18.11.2023 08:00

Hallo,
das war ja offensichtlich ein großartiges Treffen! Danke Norbert für die tollen, eindrucksvollen Filme!
Beim nächsten Treffen hoffe ich auch wieder dabei zu sein.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.11.2023 sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.11.2023 09:46

Hallo Leute,

beim letzten Stammtisch am 17.11.2023 waren insgesamt 31 Teilnehmer vor Ort.

Bei unseren digitalen Freunden gab es heute auch wieder einiges zu sehen, so unter andern einen sehr schönen Rheingoldzug, eine Doppel Union Pacific Lok der ganz neuen Generation und auch einen recht langen Weihnachtszug der von der heute nicht mehr so ganz billigen BR 81 aus der Händler Schaufenster Deko gezogen wurde.

Bei uns analogen gab es z.B einen HAG Schnellzug zu sehen der abwechselnd von einer Märklin und HAG E - Lok gezogen wurde Außerdem war noch ein DT 800 und natürlich meine neue keine Weihnachtslok mit einem Personenzug, er auch aus Märklin Weihnachtswagen bestand, zu sehen. Mein langer, aus 31 Weihnachtswagen bestehender Zug der von der Weihnachts BR 01 gezogen wurde, bereitete aber wegen dieser , Entschuldigung, aber scheiß KKK nur Probleme und aus dem Grund gibt es heute auch nur sehr wenige Bilder zu sehen.

Hier nun die wenigen Bilder des Tages.









Otto hatte natürlich auch sofort sein neues Spielzeug entdeckt











und das Video



nun noch die Bilder der digitalen Bahn
































Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Eisenbahner findet das Top
Pitt400, BR44Berge, Märklin 3095, metallmania, noppes und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.779
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.11.2023 sind online

#5 von Eisenbahner , 18.11.2023 12:48

...wie ich zu meiner großen Freude gesehen habe, hatte Clemens Pothmann nicht nur irgendeinen
DT 800 mitgebracht, sondern das erste Modell von 1950! mit dem weiten Pantografen Abstand.

Dieser Triebzug hat innen noch die alten VK-Bürstenschrauben auf dem Motordeckel und war das letzte
serienmäßige Märklin Fahrzeug in dieser Art, dass mit Bürstenschrauben in den Verkauf kam.
Diese DT 800.1 von 1950 Ausführung ist sehr selten!

k-Schleppschalter DT 800 1950.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vorne die Schraubbürsten und hinter dem Motor erkennt man auch den originalen Schleppschalter.

Gruß
Hans-Gerd



Pitt400 und Heinz-Dieter Papenberg haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.834
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.11.2023 | Top

   

gestern in Maarn (NL)
Nordhessisches Spielertreffen 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz