Lemaco H0-001 DB ETA 176 001

#1 von hjs2600 , 26.11.2023 18:20

Moin,

als in Sichtweite vom AW Limburg wohnend kenne ich die ETA 176 noch aus Ihrer Betriebszeit. Neben den Kato-Modellen habe ich auch das Modell von Lemaco. Beschriftet ist es gemäß Epoche IIIa als ETA 176 001 und mit 2./3. Klasse.

War eigentlich bei Auslieferung vom Vorbild das Dach cremeweiß? Ich habe da aus dem Betrieb in Epoche IV eher ein grau in Erinnerung. Oder ist das im Zusammenhang mit der Restaurierung als Museumsfahrzeug erfolgt?

IMG_1736k.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1737k.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1738k.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1741k.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1742k.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Rundmotor, hartmut1953, Siegstrecke, papa blech und Bayrische-Lokalbahn
konstanz und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014

zuletzt bearbeitet 26.11.2023 | Top

   

Ruco Waibel Katalog - welcher Jahrgang?
Lemaco HO exclusive Kleinserienmodelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz