Krokodile Lemaco spur 1 Ce 6/8 14316 grün

#1 von oldmarklin , 14.10.2013 13:43

Good morning!

Unfortunately I do not speak German but I wanted to ask some information about this model:

- years of production
- number of pieces produced
- original list price
- you know stores or private collector that it has for sale?
- what would be the right price to buy?

Thanks for your help!
Bruno


 
oldmarklin
Beiträge: 11
Registriert am: 18.03.2013


RE: Krokodile Lemaco spur 1 Ce 6/8 14316 grün

#2 von talentschmied , 14.10.2013 20:39

Hallo !

na dann wil ich mal :

PRODUKTIONSJAHR : 1993
BESTELLNUMMER : I -004/2
STÜCKZAHL : 40
HERSTELLER : SHS KOREAs
VERKAUFPREIS : 8900 sfr.
Diese Lok hatte 4 TÜREN ... ob das vorbildsgerecht ist ?

Ich kenne keinen , der soch eine Lok verkaufen würde , und wenn das sicherlich nicht unter den Neupreis.

INFO : von der braunen Variante mit der Loknummer 14305 wurden 50 STÜCK gefertigt

Grüße TS


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 530
Registriert am: 22.11.2009


RE: Krokodile Lemaco spur 1 Ce 6/8 14316 grün

#3 von oldmarklin , 14.10.2013 21:33

Thanks you!

Bruno


 
oldmarklin
Beiträge: 11
Registriert am: 18.03.2013


RE: Krokodile Lemaco spur 1 Ce 6/8 14316 grün

#4 von EugenR , 15.10.2013 18:02

Die Lok-Nr. 14316 war eine vom Typ Ce 6/8III
diese hatten meines Wissens nur noch zwei Türen zum Gleis hin.
Der Typ Ce 6/8 II hatte 4 Türen und wurde später auf zwei Türen umgebaut, wegen Durchzug im Führerstand.


EugenR  
EugenR
Beiträge: 29
Registriert am: 18.11.2011


RE: Krokodile Lemaco spur 1 Ce 6/8 14316 grün

#5 von talentschmied , 15.10.2013 18:39

Hallo !

eben drum meine Bemerkung zur Türenanzahl - denn so kenne ich das auch ....möglicherweise hat da Lemaco bei der Umsetzung geschludert .

Andererseits ist der Neuanstrich auf grün wahrscheinlich nicht zwingend mit dem Türenumbau (verschweißen) zusammengefallen . Es könnte also sein das es eine viertürige Grüne gegeben hat , wenn die Umlackierung zeitlich vor dem Umbau gelegen hätte .

Vielleicht weis ja jemand die Abfolge ?

Das IIIer Kroko (LEMACO) ist ja ohnehin das SPÄTERE - Das IIer (MÄRKLIN Spur 1 bzw. ganz brandneu auch in HO) das FRÜHERE .

Leider kann ich kein Bild beisteuern , da ich hinsichtlich Großspurigkeit komplett Krokodillos bin. nicht mal son schäbiges Märklin habsch mehr

Grüße vom TS


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 530
Registriert am: 22.11.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

   

Wasserturm von Carette für Bassett-Lowke
französischen Wochen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz