Hilfe gesucht bei Ersatzteilbeschaffung für Krokodil 2465

#1 von Michael , 10.01.2024 18:49

Liebe Forenmitglieder,

vorweg muss ich sagen, dass Spur N nicht zu meinen Sammelgebieten gehört, Hauptsammelgebiet ist Märklin Spur 1 aus den 20er/30er Jahren. Von einem befreundeten älteren Herren konnte ich im letzten Jahr einen Teil seiner Sammlung übernehmen, darunter auch Spur N-Lokomotiven von Arnold Rapido, Arnold und Fleischmann. Mir ist der Unterschied zwischen Arnold Rapido und Arnold nicht ganz geläufig, meine Frage bezieht sich auf ein Arnold Krokodil 2465, ist dies in dieser Rubrik richtig? Alle Spur N-Lokomotiven waren im neuwertigen Zustand jedoch funktionierte keine von ihnen, teils waren sie verharzt oder die Kontakte angelaufen. Jetzt funktionieren wieder alle, wobei mir die Handhabung im Vergleich zur Spur 1 nicht so leicht viel, es ist halt alles viel, viel kleiner. Bei dem Krokodil kam mir beim Öffnen ein feiner Staub entgegen, dieser kam von einem sich auflösenden Gewicht über dem Motor. Die Lok fährt auch ohne dieses Gewicht sehr gut, jedoch möchte ich es gerne ersetzen. Deshalb die Frage an euch: Kann ich dieses Gewicht noch als Ersatzteil bekommen?
IMG_5647.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielen Dank!

Gruß

Michael


Michael  
Michael
Beiträge: 61
Registriert am: 04.01.2009


RE: Hilfe gesucht bei Ersatzteilbeschaffung für Krokodil 2465

#2 von tug_baer , 11.01.2024 05:18

Moin Michael,

da fällt mir spontan nur dieser Shop ein. Sieht zwar im Moment danach aus, das das Gewicht nicht da ist, aber eine Registrierung (mit Info sobald was auftaucht) lohnt sich durchaus.

Eine kurze Suche spuckt dann auch noch diese Adresse aus, damit habe ich allerdings (noch) keine Erfahrungen.

Zur verschiedenen "Firmierung" nur so viel: Arnold startete um 1962 mit "rapido" das Spur N Programm und irgendwann (das wissen viele Sammler hier im Forum genauer als ich) entfiel dann der Zusatz.
Also ist Dein Post hier "goldrichtig".

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


 
tug_baer
Beiträge: 626
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 11.01.2024 | Top

RE: Hilfe gesucht bei Ersatzteilbeschaffung für Krokodil 2465

#3 von Michael , 11.01.2024 16:51

Hallo Gerrit,

vielen Dank, damit hast du mir schon weitergeholfen.

Gruß

Michael


Michael  
Michael
Beiträge: 61
Registriert am: 04.01.2009


RE: Hilfe gesucht bei Ersatzteilbeschaffung für Krokodil 2465

#4 von Moba_Arni , 11.01.2024 22:11

Jupp und Hallo,

ja - Arnold Ersatzteile wäre jetzt auch meine erste Reaktion gewesen.
In der Hoffnung das Christian dann auch Rückmeldung gibt :o)

.... oder es liest jemand hier mit der noch (bekanntermaßen) einen ordentlichen Ersatzteilebestand hat.

Viel Erfolg
Grüße
Markus


 
Moba_Arni
Beiträge: 234
Registriert am: 01.12.2016


   

Original-Verpackungen von Fahrzeugen - die "rapido"-Phase
Arnold rapido 0679 / 6791 Universal Bausatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz