Hilfe gesucht: Henschel-Wegmann Zug

#1 von Scrat , 06.03.2022 14:04

Hallo Ihr,

bei meinem Lima Henschel-Wegmann Zug sind sämtliche Achslager der Drehgestelle hinüber.
Hat jemand von Euch eine Lösung?

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: Hilfe gesucht: Henschel-Wegmann Zug

#2 von tane , 06.03.2022 17:09

Hier:
https://blog.mobaz.de/2019/07/28/ausgele...gegen-tun-kann/
gibt es eine Reparaturanleitung für das Problem.
Und hier:
https://www.modellbahn-hobbyshop.de/Achs...10&languageid=2
die passenden Ersatzteile und auch nochmal eine Einbauanleitung.

Wie leicht oder schwer das ist, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich nur Fleischmann-Wagen habe, bei denen es solche Probleme nicht gibt.


Gruß von Tane


Prolima findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 419
Registriert am: 24.03.2008


RE: Hilfe gesucht: Henschel-Wegmann Zug

#3 von rolfuwe , 06.03.2022 20:43

In Sebnitz habe ich vor Jahren passende Ersatzachsen bekommen, keiner wusste wofür. Evtl, waren die aus Zittau (Sachsenmodelle, Roco,?)
Kleiner Durchmesser, u. ordentliche Spitzen. Die funktionierten sogar noch ohne Peter Horn Achslager weil das Spitzenmaß etwas größer war. Die alten Lima Achsen hatten nicht diese Qualität u. Achspitzen wie Angelhaken.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


konstanz findet das Top
konstanz und Skl haben sich bedankt!
 
rolfuwe
Beiträge: 1.083
Registriert am: 24.02.2012


   

Lima Pflege
Videos zum Thema Modelleisenbahnen mit Lima-Modellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz