Pantograhpen/Hersteller?

#1 von TWE 12930 , 01.04.2010 16:12

Hallo zusammen,

..habe hier 4 gleiche Pantos bekommen, sehen aus wie neu.
Was kann das für ein Hersteller sein



Die Metallteile sind brüniert, sehen nur auf den Fotos unterschiedlich aus.

Das Schleifstück besteht aus einem dünnen Messingröhrchen.







EDITH: habe gerade mal im MIKADO weiter hinten die alte Dresdner Straßenbahn gesehen, da ist so ein PANTO drauf,
nur die untere Befestigung ist anders.(Isolatoren)

In der Übersicht weiter vorn im Buch passt keiner.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Pantograhpen/Hersteller?

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 01.04.2010 18:51

Jetzt tauchen hier im Forum zum millionstenmal diese Pantos auf und jedes mal muß ich sagen wer der Hersteller ist, z.Z.habe ich keinen Bock was dazu sagen,ja ich weiß was fürne Kake .

P.S. Das Forum hat eine tolle Suchfunktion ,funktioniert erstklassig.

Lustlose,gelangweilte Grüsse aus dem Tal der Ahnungslosen.


schabbi

RE: Pantograhpen/Hersteller?

#3 von plastiklok , 02.04.2010 01:45

Hallo Steffen,

weiss nicht genau, aber ähnliche Pantos sind auf dieser Messinglok. Schau doch mal hier rein.

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/h...692,pantos.html

Schachtmann ???

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Pantograhpen/Hersteller?

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 02.04.2010 09:22

BINGO SCHACHTMANN isses und ja (die Frage kommt bestimmt auch noch)es gibt auch ein Version mit 2!Schleifern .
Ich geh dann mal in den Keller Pantographen gießen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Pantograhpen/Hersteller?

#5 von TWE 12930 , 02.04.2010 18:16

Hallo Tino,

..au weja jetzt habe ich die Suche nicht benutzt.

Warst och schon mal freundlicher,
die Osterfeiertage bekommen dir anscheinend nicht so richtig.

Wenn das der CHEF sieht.

Wiese stehen denn die PANTOS nicht im MIKADO??
Ich gehe jetzt Bilder sortieren, waren gerade in Wolkenstein.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Pantograhpen/Hersteller?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 02.04.2010 18:31

Ich bin gestern auf die Fresse geflogen voll auf beiden Kniee jetzt habe ich Probleme beim Treppen steigen,blos gut das ist zu hause passiert sonst wäre es peinlich geworden .
Warum die Pantos nicht im Mikado stehen vieleicht hat sie damals keiner gekannt ,komisch ist nur das man mich nur wegen der V200 grün angesprochen hat zwecks ablichten fürs Buch dabei hatte ich noch anderes wie die dunkelgrüne E46 die auch nicht im Buch steht oder die handlackiert graue Br80 genauso wie die goldene Br80 alles hatte scheinbar keinen interessiert ,zu diesen Zeitpunkt hatte ich 2 Loks mit Schachtmannpantos auch hier war kein Interesse warum auch immer???

Gruss Tino


schabbi

RE: Pantograhpen/Hersteller?

#7 von TWE 12930 , 03.04.2010 10:12

Hallo Tino,

..na dann gute Besserung

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


   

"Aber Mutti ich wollte doch einen Nintendo DS XXL"
Ein kleiner Spielbetrieb auf meiner Anlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz