Meine Weihnachtseisenbahn 2023

#1 von XLSpecial , 01.01.2024 17:22

Wie immer hatte ich zu Weihnachten einen Teil der Eisenbahnsammlung aufgebaut.
Normalerweise fährt da diverses auf Fleischmann Modellgleis um den Tannenbaum, dadurch, dass ich nur vor kurzem ein Konvolut verschiedener anderer Systeme gekauft hatte, musste das auch mal präsentiert werden, zumal aus Jugendtagen meines Vaters (jetzt 81) auch noch ein paar Sachen übrig geblieben sind, die nicht in die 2L Gleichstrom-Abteilung eingegliedert wurden. So durfte auch seine Märklin 044 mal wieder eine paar Runden drehen (im Video steht sie auf ihrem Karton).

Auf der Platte befinden sich also Trix Express aussen, dann Märklin C-Gleis Digital, Märklin M-Gleis und ganz innen Roco Spur N (plus ein Triebwagen der Egger-Bahn).



Viel Spaß beim gucken.


Gruß
XLSpecial


Ralf-Michael findet das Top
MS 800, Eisenfresser und Pitt400 haben sich bedankt!
 
XLSpecial
Beiträge: 26
Registriert am: 26.11.2023


RE: Meine Weihnachtseisenbahn 2023

#2 von MS 800 , 02.01.2024 12:19

Hallo, XLSpecial,

Das ist ja mal ein interessantes Sammelsurium. Vor allem Straßenbahnen werden hier ja eher selten gezeigt, deswegen Daumen hoch.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.493
Registriert am: 08.01.2011


   

"ESDO-Klein Transformator"
Die blaue E 10 / Baureihe 110 im Vergleich

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz