H0(?!) Gelände Kibri ?

#1 von Triber2k , 16.01.2024 10:17

Moin moin,

wie in der Vorstellung schon erwähnt, hat mein Jung H0 zu Weihnachten bekommen.

Um ein bisschen mehr Abwechslung reinzubringen habe ich für 60 Euro ein Fertiggelände gebraucht bei Eb** gekauft. Die einzige Information war, das der Mann von dem ich die Platte gekauft habe ca 80 war und vor 50 Jahren aufhörte mit dem Hobby Modelleisenbahn. Da wir keinen großen Fundus an H0 Gleisen haben, wäre es natürlich super einen Namen Herauszufinden um ggf. den Gleisplan inkl. Gleisnrm. In den Tiefen des Internets aufzutun.

Am Ende würde ich aus dem Bauch heraus noch entsprechende Radien dazukaufen und dann mal sehen wie es passt. Dem jung juckt es natürlich auch mittlerweile so das der alte in die Hufe kommen muss.

Ich habe mittlerweile das Noch Archiv, die Kataloge von Kibri ( die auf dieser Antiquariat Katalogseite) den Index hier und Google bemüht und nichts gefunden.
Ich würde selbst als Laie eher auf Kibri tippen als auf Noch, rein von der Optik und der Teilung..allerdings hat mich das von Eco (Index) auch kurz stutzig gemacht, rein von der Machart. Aber es gibt hier bestimmt ein paar Füchse von denen ich hoffe das Sie es besser wissen als ich.

Ich hatte schon eine FB Gemeinde bemüht aber, bis jetzt auch keinen positiven Einschlag

Zu der Platte kann ich sagen:

210 cm x 97cm
Zweigeteilt
H0 ?! .
Im Anhang die Bilder.

Ansonsten bedanke ich mich und wünsche euch eine gute Woche.

IMG_0691.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0693.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0696.jpeg 

aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Triber2k
Beiträge: 3
Registriert am: 16.01.2024


RE: H0(?!) Gelände Kibri ?

#2 von aus_Kurhessen , 16.01.2024 18:23

Hallo Tim,

ich würde auf Eco tippen. Hier (Klick) das identische Gelände nur eine Nummer kleiner für Spur N.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.875
Registriert am: 10.01.2014


RE: H0(?!) Gelände Kibri ?

#3 von Triber2k , 16.01.2024 18:34

Moin moin, danke!

Der Beitrag muss mir durch die Lappen gegangen sein.

Ist die Fa. Eco in einer anderen aufgegangen ? Hatte ich das richtig gelesen das diese aus Ostdeutschland stammt ?

Beste Grüße


 
Triber2k
Beiträge: 3
Registriert am: 16.01.2024


RE: H0(?!) Gelände Kibri ?

#4 von aus_Kurhessen , 16.01.2024 20:11

Hallo Tim,

die Firma Eco ist in Neumarkt in der Oberpfalz ansässig (Link - Klick). Unser leider verstorbenes Forenmitglied Charles hatte hier (Klick) was zur Firmengeschichte geschrieben.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Triber2k hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.875
Registriert am: 10.01.2014


   

Wer kann mir sagen welches Fertiggelände das ist
Fertiggelände Noch 8070 Appenzell

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz