Problem mit Fleischmann 6540 Lichtwechsel

#1 von Bennylux , 20.01.2024 21:41

Guten Abend,

ich bin neu hier. Ich besitze eine Br 111 und wollte nun in diese den Zurüstsatz 6540 aus einer anderen Lok einbauen, wo dieser tadellos funktioniert. Leider habe ich das Problem, dass in der BR111 das rote Licht nicht leuchtet. Wird die Lok in die andere Richtung bewegt, leuchten beide Birnen gleichzeitig. Ich hab die Birnen genau so eingebaut wie in der anderen Lok. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe?


Kann gelöscht werden, hat sich erledigt, funktioniert jetzt.

Liebe Grüße,
Bennylux


 
Bennylux
Beiträge: 28
Registriert am: 14.01.2024

zuletzt bearbeitet 20.01.2024 | Top

RE: Problem mit Fleischmann 6540 Lichtwechsel

#2 von klein.uhu , 20.01.2024 23:16

Moin,

… und was war der Fehler? Lass uns daraus auch lernen, bitte.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.961
Registriert am: 19.09.2009


RE: Problem mit Fleischmann 6540 Lichtwechsel

#3 von tane , 21.01.2024 08:41

Ich nehme an, die Selen-Plättchen falsch herum eingelegt, aber nur der Hinweis "hat sich erledigt" ist einfach schlechter Stil für ein Forum, wo man von doch von gegenseitiger Hilfe lebt.


Gruß von Tane


Bennylux hat sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 419
Registriert am: 24.03.2008


RE: Problem mit Fleischmann 6540 Lichtwechsel

#4 von Bennylux , 23.01.2024 20:15

Guten Abend,

tut mir Leid für die verspätete Antwort und das Verschweigen des Fehlers. Ich war da etwas zu übereifrig. Mein Fehler, für den ich mich ebenfalls entschuldige!

Ja es waren effektiv die Selenplättchen. Nach einem weiteren Umdrehen dieser funktioniert es nun und die BR 111 im S-Bahn-Kleid leuchtet wie sie soll. Diese soll vor bzw. hinter Mintlinge gesetzt werden. So wie es teilweise in den 90ern noch der Fall war.

Liebe Grüße


tane findet das Top
klein.uhu hat sich bedankt!
 
Bennylux
Beiträge: 28
Registriert am: 14.01.2024

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

   

O&K Werkslok umgestaltet
Demontage Fleischmann 1370

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz