09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#1 von konstanz , 30.01.2024 00:32

Informationen zur Erlebnis Modellbahn 2024
https://www.youtube.com/watch?app=deskto...eature=emb_logo

https://mec-pirna.de/erlebnis-modellbahn-2024

Datum in Betreffzeile eingefügt Admin.


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


winterlu findet das Top
Es(s)bahner und Pitt400 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 7.852
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 03.02.2024 | Top

RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#2 von roggalli , 09.02.2024 09:31

Hallo zusammen,

die Lok ist einsatzbereit und beflaggt, in Kürze öffnen die Tore.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor, koef2 und noppes
rolfuwe, konstanz, Pitt400 und noppes haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.900
Registriert am: 05.04.2016


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#3 von telefonbahner , 09.02.2024 12:35

Hallo zusammen,
mein erster Versuch ist heute schon mal gescheitert. Etwa 1 Stunde Wartezeit (laut Aussage eines Bekannten der dort ausgeharrt hatte) war mir dann doch etwas heftig.
Bei dem räudigem Wetter eine handfeste Erkältung zu holen war nicht gerade mein Herzenswunsch











Heute Nachmittag soll es ja nicht mehr regnen, dann auf ein neues.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Pitt400, koef2 und noppes haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.016
Registriert am: 20.02.2010


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#4 von claus , 09.02.2024 12:43

Zitat von telefonbahner im Beitrag #3

mein erster Versuch ist heute schon mal gescheitert. Etwa 1 Stunde Wartezeit (laut Aussage eines Bekannten der dort ausgeharrt hatte) war mir dann doch etwas heftig.






Moin Gerd,

gibbet da wat umsonst?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.037
Registriert am: 30.05.2007


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#5 von telefonbahner , 09.02.2024 13:01

Hallo Claus,
Husten und Schnupfen zum Nulltarif und übelste Beschimpfungen und Prügelandrohungen durch die Angehörigen der allgegenwärtigen "militanten Knüppelgarde" (auch als Rentner mit Trekkingstöcken, Rollatoren und Gehhilfen bekannt) wenn du dich seitlich der Wartegemeinschaft näherst um mal einen Bekannten zu begrüßen.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und koef2
 
telefonbahner
Beiträge: 18.016
Registriert am: 20.02.2010


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#6 von axama , 09.02.2024 17:08

Zitat von telefonbahner im Beitrag #3
Etwa 1 Stunde Wartezeit


Das war doch mehr oder weniger von seitens des MEC Pirna vorprogrammiert.

1. Eintrittskarte nicht im Vorverkauf erhältlich !
2. Nur Barzahlung möglich !
3. Rentner bezahlen am heutigen Freitag 3,-€ weniger.

Ich fahr dann lieber morgen, auch wenn ich dann den vollen Preis bezahlen werde
und hoffe auf schnellen Einlass.

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


koef2 hat sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 671
Registriert am: 09.01.2012


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#7 von telefonbahner , 09.02.2024 20:03

Hallo zusammen,
im zweiten Anlauf hat es dann geklappt.
Wenn alle bei Mutti zum Mittagessen antraben dürfen/müssen oder das Verdauungsschläfchen ansteht ist ein Einlass völlig ohne Wartezeit möglich gewesen.
Es gab wieder sehr schöne Anlagen in allen Spurweiten, Größen und Ausgestaltungsarten zu sehen.
Auch für die "Edelbastler" gab es die verschiedensten Ausstattungselemente für Fahrzeuge und Landschaftsbau.
Ob auf der SD-Karte ein paar vorzeigbare Bilder in geforderter FAM-Qualität zu finden sind ist noch zu sichten.
Es war jedenfalls nach der längeren Pause wieder mal sehenswert so das ich erst zum "Ladenschluss" 18 Uhr die heiligen Hallen verlassen habe!

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


koef2 und noppes haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.016
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 09.02.2024 | Top

RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#8 von Berti N. , 09.02.2024 20:56

Hallo miteinander,
ich bin gegen 12:00 Uhr bei der Messe angekommen. Immer noch lange Schlangen, aber nach circa 10 Minuten hatte ich mein Ticket in der Hand.
Interessante Anlagen waren zu besichtigen. Ab circa 16:30 Uhr kam man an die meisten Anlagen auch sehr gut ran.
Gruß Berti


koef2 hat sich bedankt!
Berti N.  
Berti N.
Beiträge: 20
Registriert am: 04.04.2023


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.02.2024 22:25

Hallo Leute,

ich möchte zum ich weiß nicht wievielten Mal drauf hinweisen, dass Bilder und Videos von Veranstaltungen in den Bereich Ausstellungsberichte gehören. Ist das denn so schwer zu verstehen ??


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


claus findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#10 von claus , 13.02.2024 18:19

Moin Horst,

und die Markierung als angepinntes Thema sollte nach Abschluss einer Messe/Börse & Co auch entfernt werden...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.037
Registriert am: 30.05.2007


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#11 von konstanz , 13.02.2024 20:29

Zitat von claus im Beitrag #10
Moin Horst,

und die Markierung als angepinntes Thema sollte nach Abschluss einer Messe/Börse & Co auch entfernt werden...


Moin moin,

na dann mach mal - ich habe da keine BERECHTIGUNG
ergo bin ich der falsche Ansprechpartner.

Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 7.852
Registriert am: 12.09.2011


RE: 09.02. bis 11.02.2024 -18. "Erlebnis Modellbahn" in der Messe in Dresden

#12 von telefonbahner , 13.02.2024 20:32

Hallo zusammen,
der böse Bube der das Häkchen gesetzt und dann nicht entfernt hat war ich.
Soll nicht wieder vorkommen, ich lass das mit dem anpinnen in Zukunft sein.

Gruß Gerd aus Dresden

Nachtrag:
Wer einen Beitrag sucht wird ihn auch ohne Häkchen finden wenn die Betreffzeile entsprechend formuliert wurde.

Gruß Gerd


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Power
 
telefonbahner
Beiträge: 18.016
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 14.02.2024 | Top

   

24.02.24 & 25.02.24 Leidenschaft Modellbahn in Münchberg
9. Leipziger Modellbahn- und Blechbahnstammtisch (LBS) - 15.03.2024

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz