der Termin für das Forentreffen Süd in Nürnberg steht jetzt fest. Es ist Samstag der 07.12.2024. Wir haben uns folgendes überlegt.
Treffpunkt 11 Uhr im Hbf Nürnberg am Gleis 9, wenn der Zug der Nordrhein Vandalen pünktlich sein sollte 11:55 Uhr vom Bahnhofsvorplatz mit der Burglinie 15 zum historischen Straba Museum St. Peter. Ankunft St. Peter 12:15 Uhr Besichtigung des Museums 1 oder 2 Stunden Fortsetzung der Rundfahrt 13:20 oder 14:20 Uhr Ankunft Hbf 13:51 oder 14:51 Uhr Dann Zeit zur freien Verfügung für z.B. Dörfler, Spielzeug Museum, Chrisrtkindlesmarkt, oder was immer Ihr auch machen wollt. Um 17 Uhr Treffpunkt vor oder im Heilig Geist Spital bis ca. 19:00 oder 19:30 Uhr um 19:55 Uhr fährt der Zug nach NRW zurück.
Nun das Wichtigste, die Kosten
Der Preis für die Rundfahrt und den Eintritt ins Depot St. Peter betragen für Erwachsene 11,50 € für Kinder 7,00 €. Eine Ermäßigung für Rentner oder Schwerbehinderte gibt es leider nicht
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Depot St.Peter in Verbindung setzen und anfragen ob jeder seine Karte in der Straba kaufen muß oder ob ich die für alle gemeinsam bestellen kann, denn ich gehe davon aus das wir wohl wieder um die 20 Personen zusammen bekommen werden. Sobald ich da etwas genaues weiß werde ich Euch das selbstverständlich hier mitteilen.
Achtung ganz wichtig :
Anmeldeschluß ist der 15.09.2024, denn die Reservierung im Heilig Geist Spital muß sehr frühzeitig erfolgen.
Feste Zusagen
01) ich selber, der Esel nennt sich ja immer zuerst * 02) Flo = ET426 03) und Frau Sabrina + Tochter 04) Gerd = Telefonbahner 05) Michael = erikelch 06) Hartmut = hartmut1953 leider abgesagt 07) Hans = Haennie 08) und Frau Claudia 09) Werner = metallmania leider abgesagt 10) und Frau Monika leider abgesagt 11) Lutz = Lucky Lutz leider abgesagt 12) Karsten = Adlerdampf 13) Micha = Eisenfresser 14) Hans-Dieter = Schwelleheinz 15) und Frau Carmen 16) MS 800 17) Norbert = noppes * 18) Markus = MMX leider abgesagt 19) Klaus Hinrich KaHaBe * 20.) Marcus = 1189 21.) Steffen = Major Tom 22.) Stefan = Preußenhusar 23.) Matthias = 459MG 24.) Markus = Moba Arni
Teilname nur am Essen
01) Ehefrau vom Micha 02) Horst - Konstanz 03.) Michael = Frankenmafia
Ich habe heute die Platzreservierung für Nürnberg getätigt, aber ich war dafür nicht am Hbf Duisburg, sondern ich habe die am Computer gebucht. Leider war das nicht so ganz einfach denn man kann immer nur eine Platzreservierung vornehmen. Ich wollte an sich sofort für die Hin - und Rückfahrt buchen, was auch angezeigt wurde, aber es wollte einfach nicht klappen.
Also habe ich 3 x die Hin - und 3 x die Rückfahrt gebucht, immer unterbrochen wegen der Zahlung per Pay Pal. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Reservierungen schriftlich.
Hinfahrt :
Ice 527
Wagen 22 Plätze 21, 22, 23
Dortmund ab 06:22 Uhr Gleis 16 Duisburg ab 07:07 Uhr Gleis 3 Düsseldorf ab 07:22 Uhr Gleis 15
Rückfahrt :
Ice 524 Wagen 22 Plätze 25, 26, 27
Nürnberg ab : 19:57 Uhr Gleis 6
Düsseldorf an 23:49 Uhr Gleis 17 Duisburg an 00:02 Uhr Gleis 13 Dortmund an 00:42 Uhr Gleis 10