ADE-Silberlinge mit Werbung M1:87 Fertigmodelle KLEINSTAUFLAGEN

#1 von konstanz , 15.02.2024 15:17

Moin moin,

anfänglich dachte auch ich......................
Nunja die Geschichte der Werbewagen auf Basis der "Silberlinge aus dem Hause Willi Ade sei doch recht überschaubar.

Bis ich selber vor ca zwei Jahren einen Jägermeister Silberling in meinen Händen hatte.
Schließlich sollte es noch eine ganze Weile dauern,um Diesen und andere exclusive (W.ADE / W.Schüler) Werbewagen Silberlinge
identifizieren zu können.

Nähere Informationen werden HIER!!
weiter verfolgt.

Faktisch nachgewiesen ist:
Das einige Adefachhändler "spezielle Sonderauflagen" in Eigenverantwortung produzieren ließen,oder aber
selber erstellt haben.

Mir sind folgende Händler bekannt :
Schüler Stuttgart - Fahrenkrug Eutin - und MBSL Luxenburg

Aus 1985 liegt mir ein Werbeprospekt Willi Ade / Wolfgang Schüler vor.
In einem weiteren Neuheitenblatt aus (1989 ? ) wurden weitere Werbewagen angekündigt.
Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen, dieses Blatt in die Finger zu bekommen.

Hier nun einige Werbemodelle mit Bild und soweit möglich mit weiteren Informationen.
















Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Musseler und Wolfgang Schoendorf
UKR und Wolfgang Schoendorf haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.382
Registriert am: 12.09.2011


   

ADE Modellreisezugwagen M1:87 EpIV/V ozeanblau-elfenbein
ADE Popwagen Umbau aus dem AW Konstanz Büm 234 5180 22-70 202-2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz